Read Grundlagen der Organisation (Grundzüge der BWL) by Andreas Remer Online

grundlagen-der-organisation-grundzge-der-bwl

In j ngster Zeit hat sich die Unternehmensf hrung verst rkt den so genannten weichen Faktoren zugewandt Hierzu z hlt neben den Human Ressourcen vor allem die Organisationsstruktur F r viele Unternehmen ist dieser weiche Faktor aber l ngst zu einer harten Wahrheit geworden Ob Fusion, Akquisition, Privatisierung, Nachfolge, Sanierung oder Corporate Governance stets stehen organisatorische Probleme im Zentrum des Geschehens Und es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass strategische Neuausrichtungen, Marktorientierung, Flexibilit t, Innovationsverm gen oder Schlagkraft des Unternehmens z T v llig neue Organisationsl sungen verlangen Die Anforderungen an eine moderne Organisationsstruktur sind mittlerweile derart vielf ltig und z T widerspr chlich geworden, dass man ihnen nur noch mit einem hoch entwickelten organisatorischen Navigationssystem zu entsprechen vermag Einen Einblick in dieses Navigationssystem und die neue Managementrolle der Organisation soll der vorliegende Band bieten Er will das stark gewachsene Probleml sungspotential des Instrumentes Organisation sowohl ausbreiten als auch zugleich durch strenge Systematik beherrschbar machen....

Title : Grundlagen der Organisation (Grundzüge der BWL)
Author :
Rating :
ISBN : 3170191888
ISBN13 : 978-3170191884
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Kohlhammer W., GmbH 5 Juli 2007
Number of Pages : 236 Seiten
File Size : 867 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Grundlagen der Organisation (Grundzüge der BWL) Reviews

  • Ökonom
    2018-10-22 05:24

    Das Buch Grundlagen der Organisation ist für Studierende und Interessierte im Fach Organisationslehre ein absolutes Muss. Dem Leser wird anhand einer eindeutigen und präzisen Terminologie die Grundlagen der Organistionslehre vermittelt. Mit sehr anschaulichen Fallbeispielen wird dem Leser die Wichtigkeit der erläuterten Theorie für die Praxis verdeutlicht. Übungsaufgaben nach jedem Kapitel ermöglichen dem Leser, sein Wissen zu überprüfen. Insbesondere der didaktische Aufbau des Buches ist hervorzuheben.Für jeden Interessierten im Fach Organisationslehre ist dieses Lehrbuch zu empfehlen.