Read Make Up. Die neue Schule by Horst Kirchberger Online

make-up-die-neue-schule

Medizin Gesundheit Sachb cher Quart Gebunden 128 Seiten mit zahlreichen Abbildungen....

Title : Make Up. Die neue Schule
Author :
Rating :
ISBN : 3310006352
ISBN13 : 978-3310006351
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Midena 1 Januar 2000
Number of Pages : 464 Pages
File Size : 891 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Make Up. Die neue Schule Reviews

  • The Nasty Pinguin
    2018-11-20 14:56

    Dieses Buch erklärt Schritt für Schritt die Basis des täglichen Schminkens, angefangen vom Hauttyp bis zu den Gesichts- und Augenformen.Kaschieren von Problemstellen oder Hervorhebung der schönen Merkmalen des Gesichts werden hier unkompliziert und einfach nachzumachen erklärt.Wer sich zum ersten Mal mit dem Thema "passende Schminke zum passenden Typ" auseinandersetzen möchte, ist mit dem Buch gut beraten, vor Allem, weil es um einen kleinen Preis ersteigert werden kann und trotzdem eine Vielzahl an Tipps bietet.Ich vermute, dass das einzige Manko des Buches (und zwar das fehlen einer tieferen Beschäftigung mit den Farben und Farbkombis) eigentlich beabsichtigt wurde, um ihm eine gewisse "Zeitlosigkeit" zu verleihen.Die "Vorher/Nachher" Bilder, die einige Praxisbeispiele erläutern sollen, sind allerdings ganz klar Ende der 80er geschossen worden, was dem Styling sehr klar entnehmen kann.

  • Nutzer
    2018-11-15 13:57

    Das reich bebilderte Buch richtet sich an den Anfänger ohne Vorkenntnisse, um ein harmonisches Tagesmakeup zu erreichen.Vorgestellt werden die zahlreichen Utensilien, die man so braucht, welche Region man im Gesicht wie betont und Schönheitsfehler kaschiert. Dazu eine ausführliche Formenkunde der Gesichter, wo sich jeder mit seiner Gesichtsform wiederfindet. Dazu wird auf wird auf Hautfarbe eingegangen. Abschließend zahlreiche erstaunliche vorher/nachher-Beispiele.Hier geht es nicht um das glamouröse Galamakeup und Effekthascherei, sondern um das Betonen der eigenen Vorzüge und kaschieren der Makel für den Alltag, denn die wenigsten von uns sehen morgens um 7 schon aus wie ein Filmstar (und die Filmstars auch nicht).Diese Basisregeln sind nach wie vor gültig, auch wenn das Buch schon von 2003 ist.Was fehlt ist leider das Thema Mineralmakeup, daß es damals noch nicht so gab und gerade für schlechte Haut besonders geeignet ist und zudem anderes aufgetragen wird, daher der Abzug.Ansonsten absolut empfehlenswert und gerade durch die vielen Beispielbilder gut nachvollziehbar, warum man etwas so und so macht und was damit erreicht wird.

  • helga moser
    2018-11-18 08:53

    Ich habe das Buch gebraucht gekauft. (mein 1. Kauf eines gebrauchten Buches) Das Buch war in einem Top Zustand. Ich finde die Beschreibung der Schminktechniken sehr anschaulich . Es lässt sich gut danach arbeiten.

  • G. Schuller
    2018-11-08 09:49

    Alle Basistechniken sind vorhanden, beschreibungen von formen (gesicht, augenbrauen und lippen) hautfarben hautfarben und wie man sie betonen bzw. kaschieren kann. Ich denke das ist nicht so wichtig, aber die bilder sind wirklich veraltet. Natürlich, und das weiss man aber wenn man das buch kauft: viel produktwerbung. Ich mag es trotzdem und blätter es ab und zu durch wenn ich was nachschlagen will.

  • Sabine Lutzbauer
    2018-11-08 14:05

    Dieses Buch ist hilfreich für Frauen, die mehr über Make Up erfahren wollen. Für im Beruf stehende Make Up Artisten würde ich es nciht empfehlen.

  • Zneleim
    2018-10-24 14:07

    Das Buch war einwandfrei verpackt und selbst auch einwandfrei. Ein sehr gut erhaltetes gebrauchtes Exemplar. Klasse.Das Buch eignet sich für diejenigen, die selbst etwas mehr ausprobieren, üben wollen bzw. für die, die an anderen damit arbeiten wollen!

  • Andrea
    2018-11-07 16:05

    Hab mir mehr vorgestellt für den Preis, bessere Erklärungen, was in diesem Buch nur sehr oberflächlich beschrieben wird, was ich sehr schade finde.

  • Daniela Doogs
    2018-11-15 09:07

    Tolles Buch für Einsteiger! Ist nicht mehr das neueste auf dem Markt aber meiner Meinung nach der beste Klassiker um erlerntes wieder aufzufrischen oder mal eine neue Technik zu testen.