Read Sternendiebe: Mein Leben in Afrika by Nicole Mtawa Online

sternendiebe-mein-leben-in-afrika

Mit nichts als der Freiheit im Gep ck erf llt sich Nicole einen Lebenstraum Afrika Dort erf hrt die junge Deutsche wahre Gastfreundschaft, genie t die Weite des Indischen Ozeans und begegnet Menschen, deren Schicksale sie zutiefst ber hren.Vor allem Juma, der hinter seinem strahlenden L cheln eine verletzte Seele verbirgt, erobert ihr Herz im Sturm Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte, doch Juma f llt es schwer, an sein Gl ck zu glauben Denn seit seinem siebten Lebensjahr lebt er auf der Stra e, hat keine Familie mehr, kein Zuhause Auch Nicole wehrt sich anf nglich gegen diese scheinbar unm gliche Liebe und erlebt, wie eng Hoffnung und Verzweifl ung unter dem Sternenhimmel Afrikas beieinanderliegen....

Title : Sternendiebe: Mein Leben in Afrika
Author :
Rating :
ISBN : 3426783002
ISBN13 : 978-3426783009
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Knaur TB Auflage 2 1 Dezember 2009
Number of Pages : 272 Seiten
File Size : 886 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Sternendiebe: Mein Leben in Afrika Reviews

  • keksi
    2018-12-28 16:54

    Eine faszinierende Geschichte über die Erlebnisse einer wagemutigen jungen deutschen Frau und des Straßenjungen Juma, der sich durch ihre Unterstützung zum "Traumboy" entwickelt. Eine tolle Geschichte, es macht einfach Spaß Nicole direkt auf ihrer Reise zu begleiten. Die Erlebnisse von Juma ermöglichen dem Leser, sich vorzustellen, was leider so viele Kinder auf der Welt erleben müssen. Die Geschichten sind tragisch ohne dramatisch zu sein, man kann weinen und lachen, mitfühlen, sich mitfreuen und dabei immer wieder staunen wie einfach Menschen leben und dabei glücklich sein können. Dieses Buch hilft die Dinge mal wieder aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, zu erkennen, wie gut wir es alle haben und wie wenig wir dies oft schätzen.Vielen Dank für dieses wunderschöne Buch, ich hoffe auf einen zweiten Teil!

  • Iris H.
    2019-01-12 17:52

    Großartiges Buch! Großartige Frau! Es ist eine Geschichte einer ungewöhnlichen Frau. Sie hat inzwischen ihr Kinderheim in Tansania eröffnet. In Tansania haben behinderte Kinder keinen Stellenwert in der Gesellschaft.

  • Testgiraffe.de
    2019-01-02 14:06

    Aufgrund zahlreicher Kundenrezensionen habe ich mir das Buch als meine Urlaubslektüre zugelegt. Ich muss sagen: Das Buch ist echt super. Es hat mich mega gefesselt und ich hatte es innerhalb kürzester Zeit ausgelesen. Es handelt sich um eine Story einer jungen Dame, die nach Afrika geht und dort ihre Liebe findet. Es werden alle Hindernisse beschrieben, mit denen die beiden zu kämpfen haben.Besonders schön sind auch die Bilder, die in der Mitte des Buches eingeheftet sind. Dies gibt dem Buch etwas persönliches/privates.Das Buch ist wirklich zu empfehlen.

  • Sternenstaub
    2018-12-28 11:04

    Nicole und Juma haben ihre Lebensgeschichte in ein spannendes Buch "gepackt". Es fesselt von der ersten bis zur letzten Seite....Am meisten beeindruckte mich Nicole - sie gab nie auf, sie ist eine wirklich mutige Frau.Juma`s Leben als Strassenjunge ist schockierend und stimmt ziemlich nachdenklich...Ich drücke BEIDEN die Daumen für ihren gemeinsamen Weg und hoffe auf eine "Fortsetzungsgeschichte",auch in Buchform.Ihr erstes Buch verdient fünf Sterne.

  • Cornelia Hegg
    2019-01-02 11:04

    Nicole Mtawa ist eine sehr interessierte Frau. Sie möchte andere Kulturen kennenlernen und den Schwächsten helfen. Sie verzichtet freiwillig auf Luxus, um so die Ärmsten der Armen zu verstehen. Dadurch öffnet sie die Tür, um an diese Menschen heranzukommen - und die Menschen spüren, dass sie echt ist. Es zeigt gut auf, wie man eben andere Menschen anderer Kulturen verstehen lernen kann - ein Buch, das ich weiterempfehlen kann. Man lernt etwas Wichtiges: Wenn wir durch Liebe und Mitgefühl gelenkt sind, sind wir Menschen dieser Welt eine einzige, grosse Familie!

  • Panya
    2018-12-27 10:42

    Authentische Berichte gefallen mir immer - auch wenn ich bezweifle, dass die Ehe sehr lange hält. Da prallen doch so sehr verschiedene Welten und Traditionen aufeinander. War gut zu lesen

  • mike
    2019-01-08 11:07

    Ein sehr interessantes Buch, das das Leben einer junge Frau schilder die Afrika begeistert und langsam zu lieben beginnt. Sie sieht die Gegensätze zwischen Reichtum und Armut die sehr eng bei einanderliegen. Kann ich nur empfehlen.

  • Heike
    2019-01-12 14:00

    Ich kann dieses Buch nur jedem Afrikafan weiter empfehlen.... Es ist sehr schön und spannend geschrieben. Ich bin kaum von weggekommen..