Read Pragmatisch Programmieren - Unit-Tests mit JUnit by Andrew Hunt Online

pragmatisch-programmieren-unit-tests-mit-junit

Die Reihe Pragmatisch Programmieren beschreibt die Werkzeuge, die Pragmatische Programmierer brauchen, um erfolgreich zu sein.Pragmatische Programmierer reagieren auf R ckmeldungen und steuern so ihren Entwicklungsprozess im Team und auch individuell Die wertvollsten R ckmeldungen beim Programmieren geben Unit Tests Man testet eine Br cke nicht, indem man mit einem einzigen Auto an einem sonnigen Tag genau in der Mitte dar ber f hrt Aber viele Programmierer gehen so an das Testen heran ein Durchlauf genau in der Mitte und sie nennen ihr Programm getestet Pragmatische Programmierer k nnen das besser Richtige Unit Tests machen Ihr Leben leichter Sie verbessern das Design und reduzieren gleichzeitig den Zeitaufwand f r die Fehlersuche drastisch.Dieses Buch beschreibt Unit Tests unter Verwendung der frei verf gbaren Java Bibliothek JUnit Die Techniken k nnen aber ebenso auf andere Programmiersprachen und Frameworks angewendet werden.Ihr Vorteil Mit Hilfe dieses Buches werden Sie schneller besseren Quelltext mit weniger Fehlern schreiben, die g ngigen Fehler Brutst tten finden und beseitigen k nnen, Teile des Quelltextes testen, ohne das gesamte Projekt zu verwenden, erkennen, wie man Tests mit JUnit vereinfacht, erfolgreich im Team testen.Sie wollen noch pragmatischer werden Der Pragmatische Programmierer von Andy Hunt und Dave Thomas hilft weiter ISBN 3 446 22309 6....

Title : Pragmatisch Programmieren - Unit-Tests mit JUnit
Author :
Rating :
ISBN : 3446228241
ISBN13 : 978-3446228245
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Carl Hanser Verlag GmbH Co KG 28 September 2004
Number of Pages : 178 Seiten
File Size : 794 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Pragmatisch Programmieren - Unit-Tests mit JUnit Reviews

  • Klaus M.
    2019-01-11 16:05

    Bei diesem Buch handelt es sich um die deutsche Übersetzung des Buchs "Pragmatic Unit Testing In Java With Junit". Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Ein häufiges Problem bei Übersetzungen besteht ja darin das einfach alles übersetzt wird, auch etablierte Fachbegriffe etc. Dieses Problem besteht im Großen und Ganzen bei diesem Buch nicht,da bei den meisten Begriffen das englische Original verwendet wurde (wobei die deutsche Übersetzung manchmal auch noch mit angegeben wurde).Nun zum eigentlichen Inhalt. Der Großteil des Buchs handelt allgemein von Unit-Tests, es sollte aber nicht als JUnit-Handbuch betrachtet werden. Die wichtigsten Informationen zu JUnit befinden sich in einem extra Kapitel, wo u.a. die assert-Methoden , setUp(), tearDown() und suite() vorgestellt werden. Genauere , bzw. tiefergehende Kenntnissezu JUnit werden allerdings nicht vermittelt.Anhand von einem sehr einfachen Beispiel versuchen die Autoren anfangs zu zeigen das hinter Unit-Tests keine "Zauberei" steckt,sondern das sie dem Programmierer selbst helfen können Fehler zu entdecken etc.In einem späteren Kapitel demonstrieren Sie ebenfalls anhand von einem Beispiel wie Unit-Tests zur Verbesserung des Designs eines Programms beitragen können.Der Sinn und Zweck von Unit-Tests wird auch klar, da die Autoren Schritt für Schritt zeigen worauf man achten sollte, was man testen sollte und was eben nicht (ein durchaus wichtiger Aspekt bei Unit-Tests).Ich hätte mir allerdings noch mehr Beispiele gewünscht.Alles in allem ein gutes Buch für einen Einsteiger in die Thematik, der erst einmal mit Unit-Tests vertraut werden will und dafür JUnit einsetzen möchte. Wer bereits Erfahrung mit Unit-Tests hat, sollte allerdings wohl zu einem anderen Buch greifen.

  • Jan Derer
    2019-01-14 14:27

    Bevor ich das Buch gelesen habe, war mir das Prinzip des Unit-Testing nur vage bekannt. Insbesondere der Nutzen war mir noch sooo klar. Aber nun bin ich um Fieber gepackt und bin vollkommen begeistert von Unit-Test.Das Buch macht süchtig. Sehr praktisch und sehr lehrreich. Super geschrieben und locker zu lesen. Das Ding ist am Wochenende durchgelesen und man kann sofort loslegen ohne viel zu überlegen!