Read 1000 Gefahren im Gruselschloss by Fabian Lenk Online

1000-gefahren-im-gruselschloss

Du erbst ein Schloss, doch dort bist du nicht gern gesehen Die Bewohner sind schaurige Gestalten und haben nur ein Ziel Sie wollen dich so schnell wie m glich loswerden, egal wie ...

Title : 1000 Gefahren im Gruselschloss
Author :
Rating :
ISBN : 3473524077
ISBN13 : 978-3473524075
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Ravensburger Buchverlag Auflage 10 1 Juni 2009
Number of Pages : 128 Seiten
File Size : 597 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

1000 Gefahren im Gruselschloss Reviews

  • Moonraker
    2018-11-03 07:03

    Vorweg gesagt:Es gibt immer ein paar Leute, die sich darüber beschweren, dass man in diesem oder ähnlichen Büchern auf verschiedene Weisen sterben kann. Mit diesem Buch besitze ich nun 3 Bücher der Reihe. Es stimmt schon, im Vergleich zur Insel (7 von 39 Wege enden im Tod) oder Pyramide (6 von 46) der 1000 Gefahren kann man hier in ingesamt 25 (und 6 zerquetschte) von 46 Geschichtsenden den Tod erwarten, dieser wird jedoch nie wirklich bildlich dargestellt, sondern recht kurz gehalten und ohne konkrete Beschreibung, wie man stirbt. Obwohl man sich bei der Hälfte der Enden schon vorstellen kann, wie.. Allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass es hier um ein Gruselschloss geht, in Gruselfilmen sterben auch mehr Leute, als in Abenteuerfilmen. Kinder, die Märchen wie Hänsel und Gretel vorgelesen bekommen, sollten hiermit keine Probleme haben.Nun zu meiner eigentlichen Bewertung.Die Geschichten haben mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, allerdings fehlte mir an einigen Stellen etwas Abwechslung. Zum Beispiel gibt es mehrere Enden als Werwolf, aber in keiner einzigen Stelle des Buches kann man in einen Vampir verwandelt werden. Sehr schade, denn grade diese zwei Wesen sind für solche Geschichten am wichtigsten. Mir ist unverständlich wie man eines der beiden wichtigsten Gruselwesen einfach vergessen kann. Auch wenn es Andeutungen daran gibt, dass der eine Nebencharakter ein Vampir sein könnte, aber da wird nicht groß drauf eingegangen. Ansonsten hat das Buch wirklich alles: Zombies, Geister, Frankenstein + Monster, Werwölfe, Krokodile, einen sprechenden Raben, der auch noch zaubern kann, ein "lebendes" Skelett, Gift, etc. etc.Das einzige, was mich dazu bewogen hat, einen Stern abzuziehen, ist der Schreibstil/die Ausdrucksweise an einigen Stellen.Folgender Satz hat mich dabei besonders gestört: "Dean fightet wie ein Löwe, aber er hat keine Chance."FIGHTET?! Ich bin ja einiges gewohnt, aber wenn in einem Buch von Ravensburger!! Denglisch benutzt wird, dann hört der Spaß bei mir auf. Es klingt einfach so bescheuert an der Stelle und zerstört die ganze Stimmung dieser Szene. Auf einer anderen Seite hat auch ein Wort gefehlt, sonst sind mir keine Fehler in dem Sinne aufgefallen, auch wenn der Ausdruck manchmal etwas komisch war. (Kinder sollte das nicht groß stören.)Nichtsdestotrotz müsste man allein für die Illustrationen schon 4 Sterne geben, die sind nämlich 1A gezeichnet. Wären 4,5/5 Sterne möglich, hätte ich damit bewertet. Aber dennoch, wegen dem Ausdruck muss ich einen Stern abziehen.. Kindern sollte man gar nicht erst Denglisch als normal beibringen.Ansonsten super Buch und ich habe es nicht bereut, alle der möglichen Geschichten durchzulesen.

  • tina schikanowski
    2018-10-27 05:52

    mein sohn ist 10 und liebt die reihe... es ist aber definitv nichts für zart besaitete kinder, da geht es mordsmäßig ab.... wählt man den falschen weg, stirbt man eines unnatürlichen grausamen tod... aber grußeln im buch schadet meiner meinung nach in dem alter nicht... wenn ich da sehe, dass seine klassenkameraden schon letztes jahr (9Jahre!!!) GTA 5 (FSK 18) spielen durften, ist dieses buch in diesem alter wohl eher "pillepalle".ich würde es so ab neun jahren empfehlen, grußelspaß ist garantiert!gelesen ist es zwar sehr zügig, aber hauptsache, lesefaule kinder lesen überhaupt :-)

  • Lucy
    2018-11-06 08:51

    Hab es einer 11jährigen Leseratte geschenkt, die diese Art von Bücher noch nicht so gut kannte und sie war begeistert. Erzählte mir immer wieder davon, dass sie "gestorben" ist oder was spannendes passiert ist. Fast so als würde sie vom letzten Abenteuer von der Konsole erzählen. Und das alles mit einem Buch.Daher kann ich das nur empfehlen. Die Gruselgeschichten sind allerdings eher was für die größeren, da sie zum Teil schon sehr spooki sind.

  • Ing Lukas Ghezzi-Maté
    2018-11-13 12:36

    Haben zwar nur zwei weiter Bücher, aber bei diesem gibt es wirklich lauter komplett verschiedene Enden - positiv und negativ. Immer eine komplett andere Geschichte. Frankenstein, Vampire, Wachsfiguren, Filmdreh, Vergnügungspark, Normales Erbe, Geister,... alles dabei.Im Gegensatz dazu ist Ritter der Tafelrunde oder Das Meer der 1000 Gefahren relativ eintönig und linear. Unsere Kinder (7 Jahre) lieben es...

  • Hannah Eva
    2018-10-29 13:48

    Ich lese meinen Grundschülern regelmäßig aus dem Buch vor, sie lieben es! Erstaunlich ist, dass man auch nach dem 100. Anlauf immer noch auf neue gestalten trifft oder Räume findet.... super Bücher!

  • Roadrunner
    2018-11-21 09:38

    Das Buch wurde ultraschnell geliefert dank Prime.Es mag jetzt zwar wirklich nicht gerade dick aussehen, dafür kann man immer wieder von neuem Lesen, es gibt immer noch Entscheidungen und Wege, die man noch nicht genommen hat!So bleibt das Buch spannend und bietet sich perfekt dafür an, es geschwind mal zwischendurch zu lesen.5 Sterne!

  • Speedy
    2018-11-12 11:01

    Mein Sohn (9 Jahre) liebt diese Bücher und liest die alle immer sofort durch. Dieses fand er sehr gut und spannend.

  • UFK
    2018-11-22 05:56

    Ein Buch, ein Geschenk nicht nur zum lesen. Das Rätsel zu lösen macht genauso viel Spaß wie das lesen selber.