Read Der weise Leichtsinn by Angelika Aliti Online

der-weise-leichtsinn

Der weise Leichtsinn...

Title : Der weise Leichtsinn
Author :
Rating :
ISBN : 3492224407
ISBN13 : 978-3492224406
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Piper 1998
Number of Pages : 257 Seiten
File Size : 887 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der weise Leichtsinn Reviews

  • amazonkundin
    2018-12-10 16:49

    von Aliti, die in ihrer Art Worte findet, die treffender nicht sein könnten.Ein empfehlenswertes Buch für Frauen, die eine Sichtweise kennenlernenwollen,um vielleicht dabei ihre ur-eigene zu entdecken .

  • Amazon-Kundem.h.
    2018-11-15 17:35

    Für mich war dieses Buch abolut nicht hilfreich.Es ist aggressiv im Ton und das ist meines Erachtens für dieses Thema nicht angebracht.

  • Be
    2018-12-09 14:34

    denn Suchende bin ich nicht mehr. Liebe Grüße an Luisa Francia ;-)Frau Alitis Buch, las sogar meine Mutter !!!! MEINE MUTTER, die in 25 Jahren leider nur "2" Bücher las (fünf Kinder ließen nicht den Raum zu, den eine dafür benötigt ;-)Ist das Leben nicht ein Findung? Und ist Frau Alitis Weg, EIN Weg von vielen Wegen, den sie in ihrem Buch beschrieben hat..... !(?) Dieses Buch ist ein desillusionierendes Buch. Die einzelnen Themen sind nachvollziehbar, s p ü r b a r und sehr hilfreich.Mir gab es ein Verstehen.Lust, meine Wege neu zu bestimmen. Mir selbst die Karten des Lebens zu geben, statt auf ein fremdes -mir -wohlwollendes -Blatt zu hoffen.Bücher sind Hinweise.Näxgnostische Grüße

  • I. M. Arnold-Nickel
    2018-12-11 11:50

    ein sehr gut gegliedertes und einfühlsam geschriebenes Buch zum Thema Wechseljahre.Durch die gute Unterteilung kann das Buch abschnittweise gelesen werden,ohne daß Sinnzusammenhänge verloren gehen.Es ist keines der Bücher, für die sich frau von vorneherein ein langes Wochenende zum lesen vornehmen muß und die deshalb eher garnicht erst begonnen werden.Durch die einfühlsame und gleichzeitg deutliche Sprache( meines Erachtens eine leider seltene Kombination) kann frau sich in den drei großen Lebensabschnitten des Kindseins,der Mutterschaft oder des Karriereaufbaus und der Zeit der Weisheit und der Magierin wiederfinden und auch widerspiegeln.Das Thema Wechseljahre geht hier weit über körperliche Veränderungen hinaus ( obwohl auch diese kommentiert und mit Ratschlägen gesäumt sind).Es bezieht sich klar und zeitweise humorvoll und deutlich auf die Lebenszeit nach 40.Ein wundervolles Buch zum Aufbruch in eine kraftvolle,bewußte und schöpferische dritte Lebensphase !

  • Angela Bacher-Payer
    2018-11-27 17:39

    Auf der Suche nach einer erfahrenen Begleiterin in meinen neuen Lebensabschnitt habe ich mich wieder an Angelika Aliti gewandt. Und bin einmal mehr von ihrem Brutal-Feminismus zurückgeschreckt. Diesmal, dachte ich, geht es nicht ums böse Patriarchat, sondern um uns Frauen, die spüren, dass es ab jetzt anders wird. Ja, ich will auch ein wunderbarer, starker, schwarzer Drachen werden und keine liebe Omi. Ja, ich will eine hilfreiche Magierin sein. Aber dabei hat mich A.A. nicht weitergebracht mit ihrer Erkenntnis, dass es schöner ist, auf einem Bauernhof mit Schweinchen in der Wiese zu schmusen, als - noch immer - "mitten im Leben" seine Frau zu stehen. Und ich färbe mir lieber weiterhin die Haare schwarz und die Lippen rot, als mich mit mottenzerfressenen Pullovern unsichtbar zu machen. Aber ich werde weiterhin A.A.'s Publikationen verfolgen; auch sie steht ja erst am Anfang des dritten Abschnittes - vielleicht können wir uns in zehn oder zwanzig Jahren besser verständigen.