Read Die Möwe Jonathan by Richard Bach Online

die-mwe-jonathan

Der Weltbestseller in neuer Geschenkausstattung Die Mwe Jonathan ist anders als ihre Artgenossen Neugierig und hungrig auf die Weite des Meeres und des Himmels Jonathan will alles lernen, erfahren und verstehen Er ist verliebt ins Fliegen und in die Freiheit Das verstt gegen die Tradition der Mwensippe und Jonathan wird vom ltestenrat verbannt Doch wre er nicht die Mwe Jonathan, wenn er nicht so leidenschaftlich an seinen Zielen festhielte Diese poetische Fabel ist ein Aufruf unsere Trume und Sehnschte nicht aus den Augen zu verlieren....

Title : Die Möwe Jonathan
Author :
Rating :
ISBN : 3550050305
ISBN13 : 978-3550050305
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Ullstein Hardcover Auflage 1 8 September 2017
Number of Pages : 392 Pages
File Size : 785 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Möwe Jonathan Reviews

  • Amazon Kunde
    2019-09-07 19:48

    Die Kombination aus DVD und Buch hat mir gut gefallen, vor allem: bei diesem sehr günstigen Preis! Meine Enkelin freut sich.

  • Tom
    2019-08-25 12:45

    Bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Warenqualität kann es nur ein sehr gut geben.Da kann man für wenig Geld eine schöne Bibliothek aufbauen.

  • klueter
    2019-09-13 19:58

    Richard Bach, selbst ein leidenschaftlicher Pilot, schrieb einige bedeutende Werke die unter die Haut gehen. So ist sein Buch, Brücke über die Zeit, wohl am tiefsinnigsten. Man fängt allerdings immer mit der Möve Jonathan an, ohne sie kann man "das Fliegen" nicht nachempfinden.

  • matheelfe
    2019-09-14 19:50

    „...Wenn du unbedingt etwas lernen willst, dann lerne, wie man sich sein Futter beschafft. Fliegerei, gut und schön, aber vom Gleitflug kann man nichts abbeißen...“Die Möwe Jonathan ist anders als ihre Artgenossen. Während sich die anderen Möwen mit den Grundbegriffen des Fliegens begnügen, die zur Futtersuche benötigt werden, will Jonathan wissen, wie hoch und wie weit er fliegen kann. Das Eingangszitat gibt die Meinung des Vaters wieder.Doch Jonathan lässt sich vom Üben und Probieren nicht abbringen.Die Autoren haben eine berührende Geschichte geschrieben, die auf sehr feine Art philosophische Themen behandelt. Was geschieht, wenn man seine Grenzen auslotet? Was bedeutet es für das persönliche Leben, gegen den Strom zu schwimmen? Welchen Wert hat Freiheit? Das sind nur einige Fragen, die unterschwellig in der Erzählung beantwortet werden.Der Schriftstil ist sehr poetisch. Treffende Metapher und passende Adjektive beschreiben die Schönheit des Fliegens und den Rausch der Geschwindigkeit. Jonathan ist anfangs ein Lernender. Er beobachtet den Flug der Falken, versucht deren Flugstil zu kopieren oder abzuwandeln. Er lässt sich nicht entmutigen und überwindet seine Angst. Seine Begeisterung ist mit Händen greifbar, als sich erste Erfolge einstellen. Doch seine Artgenossen verstehen ihn nicht. Sie sind gebunden in alte Gewohnheiten und das Hamsterrad des Alltags.Jonathan wird zum Ausgestoßenen. Geduld und Ausdauer aber führen ihn in höhere Sphären. Er wird zurückkehren und Gleichgesinnte finden. Aus dem Außenseiter wird ein Lehrer. Das folgende Zitat zeigt eine wichtige Einstellung:„...Am weitesten sieht, wer am höchsten fliegt...“Wunderschöne Flugbilder veranschaulichen die Handlung. Sie zeugen von der Weite des Himmels.Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es ist ein Plädoyer für Freiheit und Aufbruch. Es zeigt, wie der eigene Wille Grenzen überwinden kann.