Read Emma: Emma wartet auf Weihnachten: Ein Adventskalender by Jutta Bauer Online

emma-emma-wartet-auf-weihnachten-ein-adventskalender

Sooo lange noch bis Weihnachten Mit diesem einmaligen Adventskalender und der liebenswerten Emma, l sst sich diese Zeit wunderbar vertreiben Hinter jedem T rchen versteckt sich ein kleines St ck aus Emmas Welt und viele kleine Geschichten....

Title : Emma: Emma wartet auf Weihnachten: Ein Adventskalender
Author :
Rating :
ISBN : 3551168679
ISBN13 : 978-3551168672
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Carlsen 25 September 2012
Number of Pages : 293 Pages
File Size : 786 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Emma: Emma wartet auf Weihnachten: Ein Adventskalender Reviews

  • M.G.
    2018-11-20 23:15

    Ich habe für meine Tochter sowohl dieses als auch andere Bücher aus der Serie gekauft und war überhaupt nicht begeistert. Zumal die künstlerische Gestaltung einen rätseln lässt was für ein Wesen diese Emma überhaupt ist...eine Ratte oder ein Bär. Ich finde wenn man die Zielgruppe 0 bis 3 ansprechen möchte dann müssen die Zeichnungen eindeutig sein. Auch die erzählte Weihnachtsgeschichte mit den anderen nicht zu identifizierenden Wesen ist ziemlich mau. Die Zeichnungen sind einfach nicht schön. Ich vergebe 1 Stern für das Cover und einen für die robuste Ausführung des Buches. Im Buchladen hätte ich diese Bücher nicht gekauft.

  • Kathreinale
    2018-11-15 21:57

    Ich habe den Kalender für meine zweijährige Tochter gekauft. Sie kannte Emma bereits aus einem unkaputtbaren Heftchen und mag sie recht gerne. Sie findet den Kalender toll und kann es kaum erwarten das nächste Türchen aufzumachen. Er ist etwas unhandlich weil er ein Leporello ist und nicht an der Wand hängt aber wir binden ihn jeden Abend wieder zu und am nächsten Morgen wieder auf. Sie will die Bilder mehrmals täglich anschauen und ich finde er ist eine sehr nette Alternative zu schokoladengefüllten Kalendern. Mal sehen wie viele Jahre wir ihn im Einsatz haben werden.

  • Monika S
    2018-11-20 22:07

    Das Büchlein ist süß und war ein Geschenk, das sehr gut angekommen ist. Meine Nichte heißt Emma und hat sich sehr über die Bildchen gefreut. Es muss ja nicht immer Schokolade sein ;-)

  • Susanne E.
    2018-10-22 05:46

    Für meine Tochter (zwei) ist der Kalender zwar noch nicht so interessant, da man ihn aber jedes Jahr wieder verwenden kann, ist das kein Problem. Nächstes Jahr wird er sicher für sie schöner sein, da die Motive hinter den Türchen auch aus den Emma Büchern teilweise bekannt sind. Die Aufmachung als Lepporello ist schön, nimmt allerdings auch ein wenig Platz ein, da es aufgestellt werden muss. Verarbeitung und Gestaltung sind insgesamt top, der Artikel ist für kleine "Emma" Fans sehr zu empfehlen.

  • Nermal
    2018-11-15 22:52

    Der Adventskalender wird als Buch zusammengefaltet und mit Bändern zum Zubinden geliefert, dann klappt man ihn als Leporello aus und stellt ihn irgendwo auf. Hinter jedem Türchen ist ein Emma-Bildchen, welche zumindest für mich keine wirklich (fortlaufende) Geschichte erzählen.Unserer fast Dreijährigen ist der Kalender leider schnell zu langweilig geworden und sie hat irgendwann garnicht mehr dran gedacht, die Türchen zu öffnen. Das lag sicherlich an 2 Gründen: erstens hatte sie gleichzeitig noch einen Pixi-Adventskalender, den sie geliebt hat und zweitens kannte sie vorher keine Emma-Bücher und hatte keinen Bezug zur Figur.Fazit: wenn das Kind mit Emma-Büchern und -Geschichten vertraut ist und die Figur liebt, ist der Kalender sicherlich geeignet (ich denke aber eher für 2-3-Jährige). Für ältere Kinder sind sprachlich anspruchsvollere Kalender vermutlich interessanter (wo man bspw. mit den Bildern eine Geschichte erzählen kann).Optisch fand ich persönlich die Bilder auch nicht so schön, aber das ist eben der Stil der Zeichnungen und war ja schon in der Vorschau ersichtlich.Alternativ fanden wir den (zugegeben sehr hochpreisigen) Pixi-Adventskalender oder den Leo-Lausemaus-Kalender mit den kleinen Büchern für unsere Tochter wesentlich besser.

  • Roland Groeschner
    2018-10-26 01:14

    Eine sehr schöne Geschichte und in der Weihnachtszeit hat unsere Emma immer schön zugehört. Vorlesen ist eben immer noch ein Ereignis für die Kleinen!

  • Andreas Knobloch
    2018-11-16 03:06

    Also gut an diesem Kalender ist, dass man in nicht nur ein Mal benutzen kann, sondern ihn eigentlich jedes Jahr wieder. Das ist aber auch gleichzeitig sein Manko.Denn dann muss ich ihn das ganze Jahr aufheben und dann kann ich ihn gerade mal 24 Tage lang benutzen.Auch dachte ich, dass da eine kleine Geschichte drin steht, aber es sind wirklich nur Bilder. Das ist natürlich kein Fehler des Produkts, weil es ja auch nirgends stand. Dennoch finde ich es ein bisschen enttäuschend. Denn für fast 8 €, finde ich, kann man noch eine kleine Geschichte dazu schreiben.