Read Die indische Prinzessin by Javier Moro Online

die-indische-prinzessin

Madrid, 1906 Ist es Schicksal, das den indischen Maharadscha von Kapurthala in den Kursaal f hrt, in dem die 16 j hrige Anita die Zuschauer mit ihrem Flamencotanz verzaubert Ein Blick in das sch ne Gesicht Anitas und er verliebt sich unsterblich in die anmutige Andalusierin Nach einigen Wochen gibt sie seinem Werben nach die Sensation ist perfekt Sie, ein mittelloses M dchen aus S dspanien, heiratet den indischen K nig Ihrer M rchenhochzeit in Indien folgt ein aufregendes Leben in unvorstellbarem Luxus, aber sie ist nur eine von f nf Frauen im Harem des Herrschers Und als sich Anita in einen seiner S hne verliebt, l st sie damit den Skandal im indischen Kolonialreich aus....

Title : Die indische Prinzessin
Author :
Rating :
ISBN : 3577143789
ISBN13 : 978-3577143783
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Chronik Verlag Auflage 1., Aufl September 2007
Number of Pages : 300 Pages
File Size : 693 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die indische Prinzessin Reviews

  • Seybold
    2019-07-26 00:18

    Ich schließe mich ganz und gar der Rezension von LauraM. an (siehe 3 Sterne)Auf dem Einband heißt es "Liebesgeschichte aus 1001 Nacht". Auf die habe ich vergebens gewartet. Mir kam der Inhalt eher vor wie die Lebensgeschichte des Maharadscha, in dem Anita nur eine Nebenrolle spielt. Bei jedem Kapitel hoffte ich, jetzt kommt die Liebesgeschichte. Oft habe ich überlegt, ob ich das Buch überhaupt zu Ende lesen soll. Die Geschichte Indiens mag ja interessant sein, aber wenn man etwas anderes erwartet, kann es auch sehr langweilig sein.

  • Leonie
    2019-07-30 01:04

    Das Buch ist einfach herrlich, eine Lawine von guten Gedanken und schönen Worten. Selbst wenn ich nicht nach einem solchen Reichtum verlange, ist es trotzdem angenehm davon zu lesen. Noch dazu ist die Geschichte wahr, interessant, psychologisch gut beschrieben, und noch dazu handelt es sich auch um Liebe. Unbedingt lesen, es passt gut zu beinahe jedem Moment: Strand, Stress, Divan, Bett, Tram, Zug, Flugzeug. Ab nach Indien !

  • Pit E
    2019-08-03 04:18

    aber leider verliert dich der Autor in Beschreibungen der Kultur, der Geschichte und der Umgebung. Die eigentliche Erzählung über das Mädchen Anita gerät immer mehr in den Hintergrund. Der Autor hat sehr viel und gut recherchiert und gibt dieses auch weiter. Aber es stört, das es mit der Zeit immer mehr zum "Sachbuch" wird.

  • Renate Crame
    2019-08-08 04:54

    Dieses Buch hat mir einen Einblick in das Leben Indiens während der englischen Kolonialzeit gegeben. Unglaublich, welch ein Reichtum herrschte und wie die Engländer unter den Mogulen Zwietracht einfädelten und selber profitierten. Auch die indische Kultur und Lebensweise vor allem bei den Mogulen ist beeinduckend.

  • FrankenKoch
    2019-07-30 03:01

    über Indien, sein Kastensystem und seine Menschen vermittelt dieses Buch. Vordergründig wird die Geschichte von Anita Delgado, der weißen Maharani, erzählt, doch im Hintergrund erfährt man viel über das koloniale Indien, die Maharadschas und die ca. 600 Fürstenstaaten, die mit der Unabhängigkeit Indiens 1947 verloren gingen. Ein Buch zum Schmökern und Träumen, das man getrost weiter empfehlen kann.

  • Islands
    2019-07-29 05:56

    Ein Faszinierendes Buch das alle Lesefreunde von Anfang fesseln wirdDer Preis diese Buch wie auch die Verpackung war Optimal gewählt.

  • Bianca K.
    2019-07-24 00:18

    Ich habe mir von diesem Buch mehr erwartet. Zwar war das Buch sehr informativ, allerdings aber durch den Schreibstil wenig spannend!Auch ich habe zwischendurch immer wieder überlegt, das Buch nicht zu Ende zu lesen - was nur sehr selten passiert! Das Warten auf die Liebesgeschichte war leider vergeblich.Schade, man hätte wirklich wesentlich mehr aus dieser Geschichte machen können.

  • Werner Klara
    2019-07-29 04:52

    Die Geschichte der indischen Prinzessin ist äußerst interessant und war als Lektüre vor einer Indien - Reise nützlich und spannend.