Read Thermodynamik: Grundlagen und technische Anwendungen (Springer-Lehrbuch) (German Edition) by Hans Dieter Baehr Online

thermodynamik-grundlagen-und-technische-anwendungen-springer-lehrbuch-german-edition

Im Mittelpunkt des Lehrbuchs f r das Grund und Hauptstudium steht die auch f r Einsteiger verst ndliche Darstellung der Grundlagen der Thermodynamik Die thermodynamischen Begriffe und die fundamentalen Bilanzgleichungen f r Energie, Entropie und Exergie werden sorgf ltig eingef hrt Dar ber hinaus werden Gemische und chemische Reaktionen ausf hrlich erl utert und wichtige Anwendungen wie thermische Stofftrennverfahren oder Kraftwerke praxisnah behandelt F r die 14 Auflage wurde das Kapitel ber W rmekraftanlagen bearbeitet und erweitert....

Title : Thermodynamik: Grundlagen und technische Anwendungen (Springer-Lehrbuch) (German Edition)
Author :
Rating :
ISBN : 3642241603
ISBN13 : 978-3642241604
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Springer Auflage 15 28 Juni 2012
Number of Pages : 688 Seiten
File Size : 664 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Thermodynamik: Grundlagen und technische Anwendungen (Springer-Lehrbuch) (German Edition) Reviews

  • Christian Wolf
    2019-01-06 13:36

    Sehr ausführliche Literatur die mir das nachbereiten und üben von Thermodynamik im Studium erleichtert. Kann ich nur besonders empfehlen. TOP !!!

  • Markus Weber
    2019-01-10 14:35

    Der Autor und sein Werk stehen wahrscheinlich für das, was man auch als "Alte Schule" oder ein bisschen auch "klassisch deutsch" bezeichnen würde. In einer eher ständisch organisierten Gesellschaft ist eben der tüchtige Ingenieur auch oder - wie im Falle Hans Dieter Baehrs - vor allem ein Wissenschaftler mit fundiertem Fachwissen und ein gebildeter Mensch mit einem wachen Geist und einer reichen Sprache.Wer je ein anderes Buch zur Thermodynamik in Händen hält und beim Lesen von Zweifeln überkommen wird, ob etwas, das dort steht, so uneingeschränkt richtig sei, oder ob er es korrekt aufgefasst habe, findet in diesem topseriösen Lehrbuch ein Referenzwerk, nach dessen Lektüre kaum mehr primäre Fragen offen bleiben dürften.Dabei hat es allerdings die Lektüre auch in sich. Aus der Warte von Menschen mit nicht zur vollen Blüte getriebenen Kompetenz in deutscher Sprache dürfte dieses Buch wahrscheinlich einen oder zwei Sterne weniger verdient haben. Ebenso aus der Warte von Rezeptehaschern für Klausuraufgaben. Aber die werden wahrscheinlich ihre eigene separate Rezension schreiben.

  • jan
    2019-01-18 15:19

    Das produkt ist weiterzuempfehlen und erfüllt im vollen Umfang den Erwartungen. Also nicht lange überlegen über den Kauf, sondern zugreifen.