Read Führen ohne Leiden: Die 7 häufigsten Klagen im Führungsalltag und was Sie dagegen tun können by Peter Saulus Online

fhren-ohne-leiden-die-7-hufigsten-klagen-im-fhrungsalltag-und-was-sie-dagegen-tun-knnen

Bei gesch ftlichen Anl ssen, gegen ber Kollegen, Businesspartnern, Kunden oder beim Grillen in der Nachbarschaft sind F hrungskr fte die Gr ten Sie haben jetzt noch mehr Leute unter sich , leiten einen Schl sselbereich , haben gerade ein enorm wichtiges Projekt auf den Weg gebracht , sind vor kurzem in den Vorstand aufger ckt Im gesch tzten Raum eines Coachings sieht die Sache anders aus Erschreckend viele F hrungskr fte leiden in ihrem Job Sie beschreiben einen t glichen Kampf gegen nachl ssige Mitarbeiter, sprunghafte Gesch ftsf hrer oder Vorstandskollegen, stetig steigenden wirtschaftlichen Druck und nicht zuletzt gegen permanenten Zeitmangel Der Coach und Managementtrainer Peter Saulus h rt diese Klagen seit 25 Jahren Er wei Der Schl ssel zu einem Leben bzw F hren ohne Leiden liegt bei einem selbst Peter Saulus nimmt F hrungskr fte und ihre Klagen beim Wort und zeigt Auswege aus dem t glichen F hrungsk r ampf Er ffnet die Augen f r Fallen, die Vorgesetzte sich selbst stellen, erl utert psychologische Hintergr nde und gibt konkrete Anregungen f r ein erf llteres, zufriedenes F hrungs Leben....

Title : Führen ohne Leiden: Die 7 häufigsten Klagen im Führungsalltag und was Sie dagegen tun können
Author :
Rating :
ISBN : 3658012579
ISBN13 : 978-3658012571
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Springer Gabler Auflage 2015 5 Februar 2015
Number of Pages : 166 Pages
File Size : 967 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Führen ohne Leiden: Die 7 häufigsten Klagen im Führungsalltag und was Sie dagegen tun können Reviews

  • Yvonne Hofmann
    2019-06-17 03:43

    Inhaltlich wird das ganze Spektrum des Führen abgehandelt. Wer Führungsarbeit neu als Aufgabe vor sich hat, der profitiert von den breitgefächerten Erfahrungen, die hier dargestellt werden. Alte Hasen, die eine Auffrischung bzw. Reflexion ihres Führens wollen, werden das ein oder andere "ach so war das .. stimmt" los werden. Es ist ein Arbeitsbuch für die Praxis, dem man sich intensiver widmen muss, wenn man davon profitieren will. Gut ist, dass man je nach Bedarf, sich die einzelnene Kapitel für aktuelle Fragen vornehmen kann, da diese in sich abgeschlossen sind.

  • Carsten Müglich
    2019-06-02 00:46

    Die Struktur dieses Buches ist sehr gut aufgebaut mit absolut verständlichen Beispielen. Es ist nicht nur Theorie. Wer die im Buch empfohlenen Praxisübungen auch gleich umsetzt, beginnt schon in diesem Moment die täglichen Konflikte im Führungsalltag zu lösen. Theorie bzw. Literatur darüber gibt es genug. Dieses Buch aber zeigt Lösungen auf. Danke dafür.

  • JK
    2019-06-02 04:52

    Endlich einmal ein Buch für Führungskräfte welches nicht trocken und weltfremd geschrieben ist.Bei diesem Buch hat man den Eindruck, man würde es nicht lesen, sondern der Autor würde direkt zu einem sprechen.Dieser Schreibstil war mir bisher bei Fachbüchern neu, hat aber den Vorteil, dass es stets kurzweilig und sehr ansprechend zu lesen ist.Doch genauso wichtig wie der Schreibstil ist natürlich der Inhalt, auf den ich im Folgenden eingehen möchte.Der Autor stellt uns in seinem Buch erst einmal Fragen, die wir uns in unserer Rolle als Führungskraft oft schon selbst gestellt haben.Manch einem (mir zumindest) wurde das erst mit dem Stellen der Frage bewusst.Dazu stellt er dann Praxisbeispiele vor, die jeder so oder ähnlich sicher schon erlebt hat.Jetzt wäre es natürlich Klasse, wenn man dann ein Patentrezept hätte, wie mit dieser Situation umgegangen werden kann.Das geht natürlich nicht, da ja jeder Mensch, Mitarbeiter oder Vorgesetzter unterschiedlich ist. Aber der Autor bringt uns durch geschickte Anleitungen und Fragen dann doch zu einem Ergebnis. Fast meint man, er arbeitet nach dem Prinzip von Maria Montessori „Hilf mir es selbst zu tun“.Und es funktioniert!Für Führungskräfte ist dieses Buch meiner Meinung nach ein MUSS.

  • Thomas Schütz
    2019-06-20 04:36

    Bei Peter Saulus, Gründer und Inhaber von INTEGRAL-MANAGEMENT in München, hatte ich mehrfach das Vergnügen, Seminare zu besuchen. Die Inhalte dieses Buchs sind absolut authentisch und praxisnah. Gleichzeitig ist Herr Saulus in all den Jahren aktiver Freund geworden. In den beschriebenen Fallbeispielen konnte ich viele selbst erlebte Situationen wiederfinden – auch mich selbst. Die aufgezeigten Lösungsansätze inspirieren zu persönlichen Veränderungen. Ich kann dieses Buch, als auch den Autor, Trainer und Coach Peter Saulus voller Überzeugung empfehlen. Vielen Dank für dieses Buch!