Read Leseprofi – Sterne, Schnee und Abc. 24 Adventsgeschichten aus dem Klassenzimmer (DUDEN Leseprofi Erstes Lesen) by Dagmar Chidolue Online

leseprofi-sterne-schnee-und-abc-24-adventsgeschichten-aus-dem-klassenzimmer-duden-leseprofi-erstes-lesen

Lesenlernen leicht gemacht Adventsgeschichten zum Vorlesen und Selbstlesen, f r die Schule und zu HauseDiese 24 Adventsgeschichten der beliebten Kinderbuchautorin Dagmar Chidolue drehen sich um die so lebhafte wie liebenswerte Klasse von Frau M ller, die es kaum abwarten kann, bis Weihnachten ist Alles dreht sich ums Basteln, Backen, W nschen, Schenken und Gedenken Die Kinder stammen aus aller Welt und so kommen zahlreiche Br uche und Traditionen zur Sprache Oft geht es feierlich zu, oft aufgeregt und voller Vorfreude und manchmal auch ein bisschen chaotisch Eben wie im echten Leben Die Weihnachtsgeschichten f r Erstleser ab 6 Jahren ziehen garantiert alle in ihren Bann.So geht zeitgem e Lesef rderung Diese lustigen und mit viel Liebe zum Detail illustrierten Geschichten aus der Reihe Leseprofi von FISCHER Duden Kinderbuch sorgen garantiert f r Lese oder Zuh rspa Der Text ist genau auf die Bed rfnisse der Jungen und M dchen zugeschnitten So erleben sie schnell motivierende Erfolge Aber auch zum Vorlesen in der Klasse oder im Kinderzimmer ist er hervorragend geeignet.Festliche Back und Bastelideen f r die Adventssonntage runden das Buch ab Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.Duden von Anfang an richtig...

Title : Leseprofi – Sterne, Schnee und Abc. 24 Adventsgeschichten aus dem Klassenzimmer (DUDEN Leseprofi Erstes Lesen)
Author :
Rating :
ISBN : 3737332991
ISBN13 : 978-3737332996
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : FISCHER Duden Kinderbuch Auflage 1 22 September 2016
Number of Pages : 284 Pages
File Size : 864 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Leseprofi – Sterne, Schnee und Abc. 24 Adventsgeschichten aus dem Klassenzimmer (DUDEN Leseprofi Erstes Lesen) Reviews

  • K. Schöne
    2018-11-19 12:02

    Ich habe das Buch zum Vorlesen in der Adventszeit in meiner Klasse gewählt, jeden Tag eine Geschichte.Was ich mir gewünscht hätte:-dass, wie in der Buchbeschreibung, mehr über das Weihnachtsfest (und seine Alternativen) hier und anderswo, erzählt wird.-dass das Buch auf das Jahr 2016 zugeschnitten ist, dass also die Wochentage und Wochenendtage identisch sind. So erzählt man freitags eine Geschichte, die vom Montag erzählt. Ich dachte, da es eine Neuerscheinung zu sein schien, dass darauf beim Verfassen geachtet worden wäre.-die Geschichten an sich sind schwer vorzulesen. Ich habe häufig Wörter beim Vorlesen getauscht, die mir unpassend, ja veraltet, schienen. Die Sprache ist manchmal etwas holperig. Manche Kapitel sind völlig daneben.-die Geschichten sind überhaupt nicht spannend (das ist allerdings subjektiv). Die Kinder finden sie okay, aber gebannt davon sind sie auch nicht.Was ich sehr gut finde:Das Buch war in Antolin als Weihnachtsquiz gelistet. Jeden Tag konnten die Kinder zur jeweiligen Geschichte 3 Fragen beantworten. Einige meiner Kinder fanden das richtig super, ein guter Ansporn zuzuhören.Insgesamt hat mir persönlich das Buch gar nicht gefallen. Ich werde es meinen Kollegen auch nicht weiterempfehlen bzw. ihnen meine Kritikpunkte genau erklären.