Read Ohne Jeans und Pille by Ursula Neumann Online

ohne-jeans-und-pille

Als die heute 50jhrigen jung waren, gab es weder Jeans noch Pille Wir wuchsen auf, als es absolut undenkbar war, unverheiratet zusammenzuziehen Zu 30 Stichworten fhrt die Autorin Zitate von damaligen Autoritten aus Politik und Kirche, Medizin und Justiz an und macht deutlich, was fr ein Schwulst damals als wissenschaftlich erwiesen gegolten hat Heute wirken die Autoritten von damals unfreiwillig komisch....

Title : Ohne Jeans und Pille
Author :
Rating :
ISBN : 3783113296
ISBN13 : 978-3783113297
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Kreuz Verlag 1994
Number of Pages : 403 Pages
File Size : 680 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Ohne Jeans und Pille Reviews

  • Adelheid Gaffron
    2018-11-21 04:23

    Es ist schon erstaunlich, was alles früher ( und auch heute) als "wissenschaftlich erwiesen" uns verkauft wird.Sehr gut recherchiertes Buch über die Fehlinfortmationen mit denen wir konfrontiert waren.

  • SHess
    2018-10-26 23:00

    Aus diesem kleinen, leicht zu lesenden Buch habe ich (Jahrgang 1969) vieles gelernt.Vor allem, warum die Frauen meiner Eltern- und Großelterngeneration machmal so vorgestrige Ansichten hatten: bis in die 50er Jahre hinein durfte der Ehemann den Job seiner Frau kündigen, wenn ihm ihre Beruftätigkeit nicht gefiel! Dies ist nur ein Beispiel von vielen, mit denen Ursula Neumann zeigt, wie schnell sich die Rechtslage und damit die Machtverhältnisse in den Familien und in der Gesellschaft geändert haben. Ein sehr lesenswertes Buch, gerade auch für die jetzt junge Genaeration.

  • I. Hötzsch
    2018-10-23 02:12

    Sehr flüssig geschrieben, für den Sozialkundeunterricht geeignet. Das Buch beleuchtet interessante gesellschaftliche Aspekte der Wirtschaftswunderjahre der jungen Republik. Die vielen Quellen motivieren zum Weiterlesen.