Read Arbeit und Beschäftigung: Eine soziologische Einführung by Jörg Flecker Online

arbeit-und-beschftigung-eine-soziologische-einfhrung

Werden prek re Arbeitsverh ltnisse immer mehr zu unserer Realit t Wie ver ndert sich Arbeit durch Digitalisierung und Transnationalisierung Was hat Arbeit mit Geschlecht zu tun Was verstehen wir eigentlich unter Arbeit Diese und viele weitere Fragen werden in dieser Einf hrung auf Basis theoretischer Konzepte der Arbeitssoziologie und empirischer Analysen von Arbeits und Besch ftigungsformen er rtert Ber cksichtigt wird die historische Entwicklung des Nachdenkens ber Arbeit seit der Industrialisierung ebenso wie der internationale Forschungsstand Anhand aktueller Forschungsergebnisse stellt der Band den beschleunigten Wandel der Erwerbsarbeit in Verbindung mit anderen Arbeitsformen u a Sorge und Freiwilligenarbeit systematisch dar....

Title : Arbeit und Beschäftigung: Eine soziologische Einführung
Author :
Rating :
ISBN : 9783825248604
ISBN13 : 978-3825248604
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : UTB GmbH Auflage 1 2 Oktober 2017
Number of Pages : 266 Seiten
File Size : 579 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Arbeit und Beschäftigung: Eine soziologische Einführung Reviews

  • melina lau
    2018-12-12 18:49

    Ich habe mir das Buch als Ergänzung für mein Studium besorgt. Alles in Allem fasst es sehr gut die Themenschwerpunkte der Arbeits- und Industriesoziologie zusammen und bietet eine optimale Einführung in diesem Bereich.Besonders gut hat mir gefallen, dass schwierige oder neue Begriffe sofort für jedermann verständlich gemacht werden, sodass man keine Vorkenntnisse in dem Thema benötigt. Nach jedem Kapitel werden die wichtigsten Inhalte kurz zusammengefasst. Das Buch beinhaltet einige gut verständliche Grafiken und gelegentlich ein Comic, welches das Leseerlebnis allgemein auflockert und die Arbeit im Alltag ironisch und humorvoll darstellt.Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist der Bezug auf aktuelle Themen. So werden zum Beispiel die Themen „Arbeit und Geschlecht“ (u.a. gender-pay-gaps), „Transnationalisierung“ und „Digitalisierung der Arbeitswelt“ angesprochen. Man bekommt einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand und in aktuelle Sichtweisen der Soziologie und kann sich ein Bild von der modernen Arbeitswelt und ihren Herausforderungen, Problemen und Potenzialen machen.

  • Anastasia Wilms
    2018-11-12 18:48

    Das Buch ist sehr empfehlenswert!Es bietet einen guten Einblick in die Arbeits- und Industriesoziologie.Zudem ist es eine gute Ergänzung für das Soziologie Studium und gibt einen Überblicküber die wichtigsten und aktuellsten Themen in diesem Bereich.