Read Statistik verstehen: Ein Begleitbuch zur computerunterstützten Anwendung (Sonstige Bücher AW) by Peter Zoefel Online

statistik-verstehen-ein-begleitbuch-zur-computeruntersttzten-anwendung-sonstige-bcher-aw

ber den Autor und weitere MitwirkendePeter Z fel studierte in Marburg Mathematik, Physik und Psychologie und war am Hochschulrechenzentrum der Philipps Universit t als wissenschaftlicher Mitarbeiter t tig Mehr als drei ig Jahre seines Lebens befasste er sich mit praktischen Problemen der Statistik und deren L sung mittels Computern Er schrieb mehr als zehn B cher und war an etwa einhundert wissenschaftlichen Publikationen der verschiedensten Fachrichtungen, insbesondere der Medizin beteiligt Daneben wirkte Z fel an vielen Studien und zahlreiche Lehrauftr ge an der Universit t und anderen Bildungseinrichtungen mit....

Title : Statistik verstehen: Ein Begleitbuch zur computerunterstützten Anwendung (Sonstige Bücher AW)
Author :
Rating :
ISBN : 3827316901
ISBN13 : 978-3827316905
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Addison Wesley Verlag Auflage 1 1 November 2000
Number of Pages : 336 Seiten
File Size : 668 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Statistik verstehen: Ein Begleitbuch zur computerunterstützten Anwendung (Sonstige Bücher AW) Reviews

  • aquamarin
    2018-10-24 00:37

    Ziemlich verwirrendes Werk, das tatsächlich in seinem Aufbau ein wenig an die Comic-Figur am Cover erinnert. Alles ein bisschen oberflächlich. Es werden wichtige Begriffe nur angeschnitten, es gibt kaum genau abgegrenzte Definitionen, genausowenig wie Grundlagen; überhaupt wird eher erzählt, als erklärt.Das Buch ist zu unstrukturiert. Habe mich nach den doch noch recht verständlichen ersten paar Seiten bald nicht mehr ausgekannt und mich nurmehr mühselig durch den Rest durchgekämpft. Es wurde nicht unbedingt besser. Schließlich habe ich mir ein anderes Statistikbuch zugelegt. Hierzu kann ich "Wahrscheinlichkeitsrechnung und schließende Statistik" von Günther Bourier empfehlen. Dort fand ich die ganzen Grundlagen und Definitionen die in Peter Zöfels Werk leider fehlen.

  • Guenter
    2018-11-07 22:52

    Der vom Autor gewählte Buchtitel „Statistik verstehen" ist ernst gemeint! Durch einfache und vorstellbare Beispiele wird der Leser in die Statistik ein- und durch die verschiedenen Themen geführt. Auch wenn der Untertitel „Ein Begleitbuch zur computergestützten Anwendung" lautet und besonders im Kapitel „Multivariate Analysenmethoden" auf das Programm SPSS hingewiesen wird und auch notwendig ist, ist es doch ein sehr empfehlenswertes Buch. Bis zu diesem Kapitel ist ein Taschenrechner durchaus ausreichend! Durch die lockere Schreibweise des Autors ist es fast schon als Bettlektüre geeignet.