Read Meine Schwangerschaft Woche für Woche: Medizinischer Hintergrund und praktischer Rat by Lesley Regan Online

meine-schwangerschaft-woche-fr-woche-medizinischer-hintergrund-und-praktischer-rat

Meine Schwangerschaft Woche f r Woche Medizinischer Hintergrund und praktischer Rat...

Title : Meine Schwangerschaft Woche für Woche: Medizinischer Hintergrund und praktischer Rat
Author :
Rating :
ISBN : 3831008574
ISBN13 : 978-3831008575
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Dorling Kindersley Auflage 8 Auflage 2008 Oktober 2007
Number of Pages : 102 Pages
File Size : 862 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Meine Schwangerschaft Woche für Woche: Medizinischer Hintergrund und praktischer Rat Reviews

  • Christina W.
    2019-03-29 08:13

    Ich glaube, jede Frau braucht ihren persönlichen Schwangerschaftsbegleiter. Sei es nun ein Buch, eine beste Freundin, eine App, der Mann oder ein Internetforum. Bei mir war es dieses Buch. Ich liebe es!Habe oft darin gestöbert, gelesen, geblättert. Es geht sehr detailliert und wissenschaftlich präzise auf die einzelnen Stadien der Schwangerschaft ein. Dabei werden Komplikationen, Eventualitäten, Risiken etc. auch angesprochen, aber so, dass man sich gut und neutral informiert fühlt und keine Panik bekommt. Die vielen Fotos und Bilder machen das Buch lebendig und man sieht genau, was gemeint ist.Dieses Buch kann ich jeder Frau empfehlen, die sich rundum über ihre Schwangerschaft informieren und immer up-to-date sein möchte.Es eignet sich auch gut als Geschenk für eine Schwangere.

  • Eine Kundin
    2019-03-28 02:07

    Mit meiner ersten Schwangerschaft bin ich natürlich sehr neugierig auf die genauen Entwicklungsschritte meiens Kindes geworden.Außerdem habe ich mir viele Infos zum Thema Schwangerschaft erhofft. Diese wurden voll erfüllt. Das Buch ist sehr gut geschrieben, es hält viele Infos zum Thema Entwicklung des KIndes mit Fotos bereit, aber beschreibt auch hilfreiche Dinge für die Schwangere selbst. Wenn man nicht das ganze Buch von vorne bis hinten lesen will (ich habe das nicht getan, sondern immer nach Interesse verschiedene Kapitel mal hier mal dort gelesen) reicht auch als Vorfreude auf das Kind und Info die Wochenbeschreibungen zu lesen.Ich kann aber nur empfehlen, bei viel Interesse an diesem Thema ruhig noch 1 oder 2 weitere Bücher zu bestellen, denn in jedem werden etwas andere Schwerpunkte gesetzt und noch weitere wissenswerte Themen behandelt.

  • platzers
    2019-04-19 06:07

    Ich habe das Buch angefangen zu lesen, immer wieder weggelegt, immer wieder versucht weiter zu lesen - naja, ich mag es einfach nicht, es ist mir zu voll von Beschwerden und Krankheiten in der Schwangerschaft. Man bekommt schon einige Informationen auch, aber diese muss man sich fast aus dem Text 'heraussuchen'.Habe noch ein Buch gekauft (war zwar teurer, aber auch viel besser):Meine Schwangerschaft: Tag für Tag faszinierende Bilder und umfassender RatDort wird zwar auch auf alle möglichen und nicht-möglichen Probleme hingewiesen, aber es ist leichter darüber hinwegzulesen und man macht sich weniger verrückt ;)

  • NaGi
    2019-04-08 01:57

    Ich habe mir das Buch als Ratgeber gekauft für meine erste Schwangerschaft.Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und erklärt Woche für Woche, was im Körper passiert und vor sich geht. Zusätzlich werden alle Zusatz- und auch Krankenkassenuntersuchen detailliert erklärt.Ich würde dieses Buch immer wieder kaufen und auch jeder Schwangeren empfehlen. Ich habe sehr viel darüber gelernt, was im Körper vor sich geht - vor allem, weil mir einfach viele Hintergrundinfos / Basics nicht mehr präsent waren (der Biounterricht ist zu lange her)

  • Angela
    2019-04-17 04:21

    Ich habe mir dieses Buch bestellt, als ich in der 7.Woche schwanger war und ich muß sagen, ich bin begeistert. Über die Schwangerschaft allgemein gibt es ja viele Bücher, aber nach studieren der Bewertungen habe ich mich dann für dieses entschieden und es war eine gute Entscheidung!In diesem Buch ist wirklich alles beschrieben, von den Vorgängen im Körper der Mutter und des Kindes, über Ernährung, Sport und Arbeitssicherheit über Abhilfe bei Beschwerden wie z.B. Sodbrennen, Rückschmerzen und Depressionen bis hin zu Komplikationen und Krankheiten, die auftreten könnten.Also alles in allem ein gelungenes Standardwerk rund um die Schwangerschaft und Geburt!

  • Amazon Customer
    2019-04-01 05:12

    Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen, dass Buch ist wirklich super. Viele sachliche Informationen, ohne schnulzigen Ausschmückungen, trotzdem normal und kein trockenes Medizinbuch. Für jeden Fall ist etwas dabei und läßt auch keine Fragen offen. (Ich würde sogar sagen, dass Buch gibt mir mehr Auskunft als meine Frauenärztin).Man hat verschiedene Kapitel zum nachschlagen z.B. Krankheiten, Komplikationen, Erstausstattung...Ich habe mir das Buch in der 8 SSW besorgt, da ich auch jede Kleinigkeit der Befruchtung bzw Entstehen des "Kleinen" wissen wollte. Von der Befruchtung bis zur Geburt und darüber hinaus wird alles beschieben und erklärt. Es sind immer wieder Abschnitte dabei wie z.B. "Wie sich sich fühlen..." oder "Wie sich Ihr Körper verändert" usw. Das Buch ist auch sehr verständlich und "leicht" geschrieben, sodass man auch Fachausdrücke gut verstehen kann.Wenn eine baldige Mama ein Buch in einem gesunden Mittel aus medizinisch, praxisbezogen, Erfahrungen und gefühlsbetont sucht, ist das genau das richtige! Eine perfekte Mischung aus allen SSW Situationen. SEHR GUT!

  • M. Schürholz
    2019-04-15 04:53

    Dieses Buch ist gut aufgebaut, ein hilfreicher Ratgeber und 100 %ig empfehlenswert!!!! Viele Fragen werden beantwortet und gerade für die erste Schwangerschaft ein tolles Begleitbuch für die Schwangere selber, aber auch für deren Partner :-). Es basiert auf medizinischen Erkenntnissen und macht einen nicht verrückt und unsicher - das tun schon die ganzen gut gemeinten Tipps und Empfehlungen der Mitmenschen ;-). Es gibt einem eine positive Grundeinstellung und hilft auch zu mehr Körperbewusstsein. Keine Angst - das Buch kann gut gekauft werden :-). Alles Gute!!!!!!!

  • Christina Brettmeister
    2019-03-26 07:21

    Ich fande das Buch während meiner beiden Schwangerschaften einen tollen Begleiter. Es ist alles genauestens erklärt und die Entwicklung des kleinen Lebens kann super nachvollzogen werden. Man liest einfach auch ein bisschen andere Dinge, als man im Internet sowieso schon findet. Es hat mich auch super auf die Geburt vorbereitet und ich war immer gut informiert. Ich kann dieses Nachschlagewerk nur empfehlen.