Read Die geheime Physik des Zufalls: Quantenphänomene und Schicksal - Kann die Quantenphysik paranormale Phänomene erklären? by Vito von Eichborn Online

die-geheime-physik-des-zufalls-quantenphnomene-und-schicksal-kann-die-quantenphysik-paranormale-phnomene-erklren

Wer kennt ihn nicht, den ber chtigten Kommissar Zufall , der grunds tzlich unvorbereitet in unser Leben tritt Erscheint uns das Unverhoffte nur deshalb zuf llig, weil wir die komplexe Ordnung dahinter nicht erkennen Mit einem einfachen Ja oder Nein l sst sich die Frage nicht beantworten Vielmehr m chte der Autor zeigen, dass der Zufall zwei v llig unterschiedliche Gesichter besitzt Das eine zeigt uns die triviale Seite, das zweite ist dagegen der Zufall h herer Ordnung , der eigentlich kein Zufall mehr ist Vielmehr basiert er auf Zusammenh ngen, die von der Wissenschaft erst jetzt ansatzweise erkannt werden....

Title : Die geheime Physik des Zufalls: Quantenphänomene und Schicksal - Kann die Quantenphysik paranormale Phänomene erklären?
Author :
Rating :
ISBN : 3833474203
ISBN13 : 978-3833474200
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Books on Demand Auflage 2., aktualis Neuaufl Auflage 2 Juni 2008
Number of Pages : 128 Seiten
File Size : 860 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die geheime Physik des Zufalls: Quantenphänomene und Schicksal - Kann die Quantenphysik paranormale Phänomene erklären? Reviews

  • Gudrun Claussner
    2018-11-29 13:08

    Ist sehr interessant, aber ich hätte mir noch nähere Erläuterungen gewünscht. Es hätte deutlicher darauf eingegangen werden müssen, wie welche Zufälle oder Phänomene zustandegekommen sein könnten und welchem Sachverhalt sie zuzuordnen sind.

  • P.Minza
    2018-12-10 18:06

    Das Buch besteht aus einer endlosen Aneinanderreihung von Beispielen an Zufällen. Soweit, so gut, aber der Zusammenhang zur Quantenmechanik wird nur am Ende behandelt, und das auch nur an der Oberfläche. Wer sich mit Quantenphysik schon beschäftigt hat, findet hier keine erhellenden Erkenntnisse.

  • kathi
    2018-11-16 20:15

    Ich habe das Buch gekauft, in der Hoffnung, ein wenig mehr über die Zusammenhänge zwischen Quantenphysik und z.B. paranormale Phänomene und den Tod zu erfahren. Leider enthält das Buch nur eine Reihe von Auflistungen von Zufällen, die meiner Meinung nach nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Würde ich mir nicht wieder kaufen.MfG

  • Frank
    2018-11-15 19:54

    Habe nach etwa zwei Dritteln das Buch geschlossen. Es ist eine bloße Aneinanderreihung von "Zufalls-Beispielen". Dieses Buch hat so viel mit Quantenphysik zu tun, wie eine Kuh mit der U-Bahn. Rausgeworfenes Geld. Vermutlich deswegen auch BOD. Ein anderer Verlag hätte das niemals gedruckt. Fast 15 Euro für 120 Seiten, die jeder mühelos hätte schreiben können.

  • Rabenschnabel 17
    2018-12-07 16:16

    Der Bezug zu der Quantenphysik wird nicht richtig konsequent durchgearbeitet. Immerhin war es interessant genug, es durchzulesen aber mir fehlte der durchgearbeitete Gedankenweg von der Quantenphysik zu den vom Autor zu reichlich beschriebenen Phänomenen. 3 Statt gefühlt 30 Beispiele hätten gereicht. Dafür versteht man nicht , wie es mit einander zusammen hängen soll.

  • kim suzanne stumpf
    2018-11-22 21:14

    Leider hat mich das Büchlein sehr enttäuscht. Ich habe zwar erst etwas mehr als die Hälfte gelesen, allerdings fehlt mir jetzt schon die Energie es zum Ende zu bringen. Ich bin genervt.Wenn man an den Zufallsgeschichten von Hinz und Kunz interessiert ist, bitteschön. Möchte man mehr über Quantenphysik wissen, sollte man die Finger weg lassen.

  • Rolf B. Geißmann
    2018-12-02 16:13

    Dieses Buch war mein Urlaubsbuch in Afrika. Um es gleich zu sagen, es hat mich begeistert und ich verstehe die Leute nicht, die es niedermachen.Der Autor sagt doch gleich zu Beginn, was den Leser erwartet, warum wird denn dann wer weiß was jetzt hineininterpretiert, was man erwartet hätte.Das Buch zählt spannende Beispiele auf, was geschehen ist und gibt doch sehr gute Eräuterungen ab durch die Idee mit den beiden Diskutierenden bei ihrem Treffen.Gute Idee, schön rübergebracht.Also, für mich ein herrliches Buch, das zum Ausprobieren anregt.Beschäftigt man sich tatsächlich mit der Quantenlehre, dann geschieht auch unweigerlich etwas.Man muß beoabachten und plötzlich stellt man fest, es stimmt ja, was in dem Buch geschildert wird.Also, ich kann dieses Buch nur empfehlen.

  • Günther Itzelsberger
    2018-12-03 17:14

    Es wird über alltägliche unerklärliche Erfahrungen berichtet. Eine einordnung in ein physikalisches Weltbild erscheint außerordentlich schwierig. Eswerden über kühne Spekulationen berichtet. Die Darstellung in Form einer Diskussion ist teilweise naiv. Trotzdem bietet das Buch interessanten Lesestoff