Read Voll in die Birne: 52 Powerandachten für Hirn & Herz. by Andreas Boppart Online

voll-in-die-birne-52-powerandachten-fr-hirn-herz

Hast du schon mal was vom R sselesel geh rt Von Paintballpanik oder der Jesusrettungskapsel Hier findest du 52 Andachten zu Themen, die dir so durch den Kopf gehen Von A wie Abenteuer wagen ber P wie Partnerwahl bis Z wie Zweifel Und wenn du Andachten sonst eher de findest, kommt hier die gute Nachricht Diesem Buch gelingt es garantiert, dich in gute Laune zu versetzen Ganz nebenbei wirst du merken, dass Glaube nichts f r Weicheier ist, sondern was f r Leute mit Mut und einem Hang zum Abenteuer Jede Andacht schlie t ab mit einem Bibelvers, einem Impuls zum Loslegen und Bibelstellen zum Vertiefen....

Title : Voll in die Birne: 52 Powerandachten für Hirn & Herz.
Author :
Rating :
ISBN : 3865917372
ISBN13 : 978-3865917379
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Gerth Medien 10 September 2012
Number of Pages : 224 Seiten
File Size : 976 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Voll in die Birne: 52 Powerandachten für Hirn & Herz. Reviews

  • Annika
    2018-11-23 20:54

    Für jede Woche eine Andacht ist genau perfekt für diejenigen, die nicht die Zeit oder Lust haben, jeden Tag eine zu lesen. Andreas bzw. "Boppi" verbindet persönliche Erlebnisse und Erfahrungen auf humorvolle Art und Weise mit dem Glauben an Jesus. Nach jeder etwa 2,5-seitigen Andacht steht ein Bibelvers, sowie ein Impuls zum Weiterdenken, ein Vorschlag zur praktischen Umsetzung und weitere Bibelstellen zum Vergleichen.Mir gefällt seine lockere und ehrliche Art, Dinge anzusprechen, die einem so oder so ähnlich auch schon mal passiert oder aufgefallen sind.Lässt sich gut lesen und richtet sich vor allem an junge Leute!

  • Alexander Hempik
    2018-11-11 19:56

    Voll in die Birne ist ein Andachts Buch für Christen - Kinder . Erwaksenen könen es auch Lesen. Es gibt sinn zu Leben.

  • Frau Punk
    2018-11-17 13:53

    Ich halte das neue Buch von Andreas "Boppi" Boppart in der Hand.Es heißt "Voll in die Birne" 51 Powerandachten für Hirn&Herz.Ich bin nicht so ein Andachtsbuch-Leser-Typ, doch da ich von Andreas – in Insiderkreisen auch "Boppi" genannt – schon gelesen und gehört hatte, dachte ich mir "Lieste das mal!" und es hat sich gelohnt.Für alle, die mit dem wundersamen Wörtchen "Andacht" nix anfangen können – nun, so nennt man im frommen Sprachgebrauch eine kurze Geschichte oder zusammengefasste Gedanken zu einem bestimmten Thema – die irgendwie mit dem Glauben an Gott zusammenhängen und einem helfen sollen in Kontakt mit ihm zu kommen.Bereits das Cover wird dem Titel "Voll in die Birne" gerecht – zumindest wenn man länger als 30 Sekunden auf diese komischen bunten Kreisdinger starren.Das Inhaltsverzeichnis fällt auf, zumindest so einige Titel – da hätten wir z.B. "Der Rüssel-Esel" "Gottes Liebe ist wie der Bodensee" "Die Jesus-Rettungskapsel" "Der Gottomat" "Katzenkurzhaarallergie und Ventiatorenneurose" "Die A-Rufung" "Mach dein Bett selber!"und und und ….Äh jaaaa na gut, mal überraschen lassen – ich hab das Buch, dann doch recht schnell durchgelesen.Mich erwartete ein Streifzug quer durch das Leben dieses wunderbar, chaotisch und kreativen Schweizers. Texte mit viel Humor, gleichzeitig aber doch tiefgehend mit ganz praktischen Ratschlägen und Gedanken.Jeder Andacht schließt mit einem kurzen Gedankenimpuls ab und gibt Ideen zum weiterdenken. Es werden auch noch Bibelstellen zum vertiefen des jeweiligen Thema's genannt.Das Buch ist schon irgendwie auf "jugendlich getrimmt" – in meinen Augen einen Hauch zu arg – aber ich glaube das ist die Art von Boppi. Es kommt ehrlich und authentisch rüber und das ist das Wichtigste - somit auch keinen Stern Abzug.Falls Du über das Jugendalter bereits hinaus bist und Dich jetzt fragst:"Aaach – Voll in die Birne – aha… ist das denn noch was für mich?"Natürlich kann ich Dir die Frage nicht beantworten – allerdings würde ich das Buch ohne Altersbeschränkung weitgehend empfehlen, da es eben doch nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern tiefer geht und rüber bringt das der Glaube an einen großen Gott eben doch auch immer wieder eine Herausforderung ist und Mut braucht.Beim lesen merkt man immer wieder, dass der Kerl auch lebt was er schreibt und das gefällt mir sehr.Also... wenn Du ein Andachtsbuch suchst, damit bist Du gut bedient!

  • lovely
    2018-12-08 19:38

    Tolles andachtsbuch, gute Anregungen und toll geschrieben für junge Leute. Lesen es im Hauskreis und sind alle sehr begeistert, vor allem die Themen sind gut gewählt für junge Menschen!