Read Die wichtigsten Schemata: Zivilrecht, Strafrecht, Öffentliches Recht - 2018 by Philipp Lutz Online

die-wichtigsten-schemata-zivilrecht-strafrecht-ffentliches-recht-2018

Dieses Buch enth lt die wichtigsten Schemata aus dem Zivilrecht, Strafrecht und ffentlichen Recht.Inhaltsverzeichnis und Leseprobe unter...

Title : Die wichtigsten Schemata: Zivilrecht, Strafrecht, Öffentliches Recht - 2018
Author :
Rating :
ISBN : 9783867241335
ISBN13 : 978-3867241335
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Niederle, J Auflage 10 8 Januar 2018
Number of Pages : 312 Seiten
File Size : 896 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die wichtigsten Schemata: Zivilrecht, Strafrecht, Öffentliches Recht - 2018 Reviews

  • gorfu-san
    2019-03-05 18:32

    Nachdem mir dieses Buch 2011 empfohlen wurde und ich es seither ständig benutze, habe ich mir nun die neueste Auflage zugelegt, zumal das alte ziemlich abgenutzt ist.Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist ein unverzichtbares Nachschlagewerk bzgl. juristischen Schemata sowie dem Aufbau von Klausuren oder Hausarbeiten!Jedes wichtige Schema ist enthalten und man erhält bei den einzelnen Unterpunkten auch stets die wichtigen Begriffe definiert und kann sie dadurch besser auswendig lernen bzw. gut in Prüfungen zu Papier bringen. Wenn man die wichtigen Schemata gut beherrscht, kann dies so manche Klausur retten bzw. erkennen lassen, dass man mit System und buchstäblich nicht mit ''Schema F'' arbeitet.FAZIT: Klare Kaufempfehlung!

  • CaErk
    2019-03-11 01:38

    Auf dieses Buch habe ich während meines Ersten Semesters des öfteren zugreifen müssen. Wie der Titel es schon sagt, sind in diesem Buch die wichtigsten Schemata im Bereich Zivilrecht, Strafrecht und Öffentliches Recht vorhanden. Sie sind sehr einfach und klar dargestellt - jedoch muss ich dazu sagen, dass dieses Buch nur als Ergänzung dient! Teilweise sind paar Definitionen (z.B Eingriff in den Schutzbereich) anders als in den Büchern der jeweiligen Professoren (viele legen bei der Klausur wert darauf, dass man ihre Definition benutzt) oder wichtige Kleinigkeiten werden weggelassen (z.B bei der Zulässigkeit einer Verfassungsbeschwerde ist keine Einleitung vorhanden etc.) - alles in einem ist das Buch eine sehr hilfreiche Ergänzung für Erstsemester :-)

  • Arceus
    2019-03-08 22:49

    Ich weiß gar nicht mehr was ich ohne dieses Buch machen würde.Wo war dieses Buch im ersten Semester?Alle Schemata der zumindest ersten 4 Semester.Bin grenzenlos begeistert und überzeugt, kompakter bekommt man die juristischen Schemata aller drei Bereiche nicht! Ideal für die Klausurvorbereitung und zum Studiumbegleitenden Lernen.

  • Hélécine MASSON
    2019-03-10 18:44

    Zusammenfassung des Kursinhalts im öffentlichen, Zivil- und Strafrecht. Sehr gut als Wiederholung für die Zwischenprüfung. Empfehlenswert vor allem für Anfänger.

  • Erdbeerdöner
    2019-03-17 18:28

    Diesen kleinen Helfer möchte ich in meinem Studium nicht mehr missen. Die Schemata sind übersichtlich aufgebaut und bieten einen guten Überblick. Besonders Anfängern des Jurastudiums kann ich das Buch sehr ans Herz legen, denn oft braucht man in den ersten Klausuren einfach ein Schema F das man abhandeln kann und diese kann man in dem Buch zuhause lernen. Bei den Schemata stehen auch oft Besonderheiten oder Meinungsstreits die in der Falllösung angesprochen werden sollen und auch Definitionen wie z.B. Eingriff oder Beruf.Manche Schemata kann man dann noch mit gelerntem oder Stoff aus den Vorlesungen ergänzen, aber als Grundgerüst sind sie wirklich gut!Ich kann das Buch für Jurastudenten uneingeschränkt empfehlen, der Preis lohnt sich auf jeden Fall!

  • Izzy
    2019-03-16 22:37

    Die Schemata sind fürs Jurastudium unabhängig vom Semester eine gute Möglichkeit sich strukturiert mit einem Rechtsgebiet vertraut zu machen und sich optimal auf Klausuren vorzubereiten.

  • Silke E.
    2019-02-19 19:46

    Ein tolles Lehrbuch, dass sich auf das wesentliche konzentriert. Das ist vor allem für Gutachten super. Wichtig ist, es ersetzt nicht die vertiefte Auseinandersetzung mit der Systematik der verschiedenen Rechstgebiete.

  • Antonia
    2019-03-20 00:41

    Das Buch eignet sich gut um einen Überblick über jegliche wichtige Schemata in allen drei Rechtgebieten zu erlangen. Es greift zum Teil Probleme auf, die bei der Bearbeitung beachtet werden müssen und auch Definitionen sind zum Teil gegeben.Naütlich benötigt man weiteres Lehrmaterial um Fälle lösen zu können, aber um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen, welches Verfahren oder Schema in Betracht kommt, ist dieses Buch toll. Es eignet sich somit zur Wiederholung und zur Klausurvorbereitung.