Read Modelleisenbahn - Der perfekte Anlagenbau: Planung - Bauen - Detailgestaltung - Betrieb by author Online

modelleisenbahn-der-perfekte-anlagenbau-planung-bauen-detailgestaltung-betrieb

Die perfekte Modellbahnanlage Wertvolle Tipps f r Einsteiger und Fortgeschrittene Hilfestellung beim Verwirklichen Ihrer Ideen Umfangreiches Buch zum SpitzenpreisVon der ersten Idee ber die Erstellung einer konzeptorientierten Planung bis hin zu einem st rungsfreien Betriebskonzept offenbart der neue Ratgeber Einsteigern und Fortgeschrittenen wertvolle Tipps und Tricks f r eine perfekte Modellbahnanlage.Dieses von Fachleuten leicht verst ndlich geschriebene und hervorragend bebilderten Buch gibt ausf hrliche Anleitungen f r die Planung und Realisierung von Modelleisenbahnanlagen und praktische Hilfe bei der Darstellung von Motiven und Szenarien bis ins kleinste Detail Das geballte Sach und Fachwissen der Zeitschrift Modelleisenbahner aus ber sechs Jahrzehnten ist in diesem Buch zusammengefasst Mit ber 200 Seiten und rund 720 Fotos bietet der Band viel Inhalt f r wenig Geld.Das Buch setzt die erfolgreiche und preisg nstige Modelleisenbahn Reihe aus dem HEEL Verlag fort, in der bereits Modelleisenbahn Das gro e Gleisplan Buch und Modelleisenbahn Die gro e Schule erschienen sind.Ob heile Welt im Kleinen, ob getreue Nachbildung des realen Alltagslebens, ob auf der klassischen Tischlerplatte, ob in offener Rahmenbauweise, ob an der Wand entlang oder zimmerf llend wie kein zweites Hobby vereint die Modelleisenbahn kreatives Gestalten mit der Freude am Spiel und ist ein sinnvolle Freizeitbesch ftigung mit Aha Effekten Und das f r jede Altersgruppe und mit einer Spannbreite, die ihresgleichen sucht.In der Erfolgsreihe gro er Modellbahnb cher zum kleinen Preis aus dem HEEL Verlag sind au erdem erh ltlich Modelleisenbahn Die Meisterwerkstatt Schneiden S gen L ten Kleben Modelleisenbahn Das gro e Gleisplanbuch Vorbildliche Anlagenentw rfe f r alle Spurweiten Modelleisenbahn Die gro e Schule Planen Bauen Gestalten Fahren Modelleisenbahn Meine perfekte Traumanlage Planung Gestaltung Betrieb Traumanlagen von Modellbahnprofis...

Title : Modelleisenbahn - Der perfekte Anlagenbau: Planung - Bauen - Detailgestaltung - Betrieb
Author :
Rating :
ISBN : 3868526447
ISBN13 : 978-3868526448
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Heel Auflage 2 30 Juni 2018
Number of Pages : 594 Pages
File Size : 680 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Modelleisenbahn - Der perfekte Anlagenbau: Planung - Bauen - Detailgestaltung - Betrieb Reviews

  • Johannes R.
    2019-07-23 22:41

    Habe schon einiges an Fachliteratur zum Thema Modelleisenbahn gekauft, da ich in nächster Zeit eine größere Anlage bauen möchte.Dieses Buch gehört zu meinen Favoriten, da es sowohl die Geschichte wie auch einzelne Kapiteel sehr gut erklärt.Das Buch konzentriert sich großteils auf die Gestaltung der Anlage, leider fehlen im Kapitel Planung Tipps und Tricks zu den Gleisbildern, Gleisradien, Weichenstraßen, Steigungen,... . Wer hier mehr erfahren möchte sollte sich das Buch "Modellbahn - Anlagenplanung von alba bestellen. Auch ist das Kapitel "auf dem Holzweg" sehr informativ was Holzarten und deren Verwendung und Verarbeitung angeht. Leider fehlen aber praktische Tipps zum Gestalten und Herstellen von Rahmensegmenten und Spanten (zb Bauanleitung einer Anlage in Spantenbeuweise).Die anderen Kapitel zu den Themen "Wasser und Flüsse, einschottern von Gleisen, Herstellen von eigenen und pimpen von gekauften Bäumen, Gebäude - Kitbahsing usw werden anhand von Praxisbeispielen und Bilderserien schön und ausführlich beschrieben.Summa sumarum ein schönes Buch das viele Tipps und Tricks zum Anlagenbau enthält und bei profesionellen Modelleisenbahnerbauer nicht fehlen darf.

  • HT
    2019-08-08 03:34

    Kann die guten Rezensionen nicht nachvollziehen. Dieses Buch ist ein wildes Sammelsurium aus offensichtlich zusammengesuchten Artikeln aus Modellbauzeitschriften. Sozusagen Zweitverwertung . Zweifellos alles Modellbau-Könner und sehr schön bebildert. Aber wer - dem Titel folgend - eine Systematik sucht, um eine Anlage zu planen und zu bauen, wird bitter enttäuscht. Es gibt keine Systematik. Thema komplett verfehlt und teilweise verlabert. Sicher schön anzusehen. Aber der Anfänger wird mit Sicherheit frustriert werden und der Könner weiß es vermutlich auf spezielle Anlagenprobleme bezogen besser.

  • FYNN
    2019-08-01 00:42

    Sehr gute Anregungen nicht nur für den Einsteiger!Kann ich jedem empfehlen, der neu in das Hobby einsteigenmöchte, als auch jedem fortgeschrittenen Modellbauer,der sicher auch jede Menge neue Ideen oder Anregungenfinden wird. Schöne Bilder, leicht verständlicher Text.

  • gerbschen
    2019-07-21 00:57

    Habe dieses Buch für meinen Freund gekauft er ist sehr vernarrt in eisenbahnzeug. Er hat sich super gefreut und hatte nur noch dieses Buch in der Hand

  • Claros
    2019-08-12 23:47

    Das Buch wurde als Geschenk für einen Modellbahn-Neuling ausgewählt, weil es eine schöne Übersicht darstellt. Natürlich darf man seine Ansprüche nicht an den Abbildungen anlehnen, aber als Richtschnur für ein langfristiges Hobby ist es gut geeignet. Vielleicht werden einige Anfangsfehler dadurch vermieden.

  • Mirko
    2019-07-18 23:00

    sehr gute anleitungen drinne , tips und auch tricks .kann dieses buch nur weiterempfehlen , gerne wieder.preis ist auch ok.

  • Hermann-Josef Schwierz
    2019-08-14 03:44

    Sehr informativ würde ich jederzeit wieder kaufenWer eine Modellbahn baut der braucht so ein Buch.Viele nützliche Tipps und Vorschläge

  • Rafal
    2019-07-31 01:32

    A very good book with a lot of pictures and descriptions clarifying techniques and best practices. I recommend it to every who is interested in model railway.