Read Wo die Seele aufblüht: Warum ein Garten glücklich macht (Präsente Premium) by Doris Bewernitz Online

wo-die-seele-aufblht-warum-ein-garten-glcklich-macht-prsente-premium

Willst du ein Leben lang gl cklich sein, so lege dir einen Garten an , sagt ein Sprichwort An einem Freitag im April erf llt sich die Autorin diesen Traum und erwirbt ein kleines St ck Natur, das sievon nun an mit Leben f llt Ein Jahr lang begleiten wir sie auf diesem Weg Wir erfahren, wie die Komposttherapie funktioniert, welches Credo die Nacktschnecke singt oder wie sich Moosgraffiti z chten l sst Doch dieses Buch ist viel mehr als ein spannend und unterhaltsam erz hltes Gartenbuch Es ist eine Liebeserkl rung an den Garten, an jeden Garten, an das Leben berhaupt....

Title : Wo die Seele aufblüht: Warum ein Garten glücklich macht (Präsente Premium)
Author :
Rating :
ISBN : 3869176032
ISBN13 : 978-3869176031
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Verlag am Eschbach Auflage 1 29 Dezember 2017
Number of Pages : 367 Pages
File Size : 687 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Wo die Seele aufblüht: Warum ein Garten glücklich macht (Präsente Premium) Reviews

  • Rosa
    2018-11-14 16:06

    Warum ein Garten glücklich macht von Doris Bewernitz verändert den Blick: es macht aufmerksam auf die kleinen, einfachen, zauberhaften Dinge, die man nicht kaufen kann. Es ist wahrhaftig eine Liebeserklärung an das Leben, und nach jeder Lektüre in diesem Buch bin ich fröhlicher als vorher.In diesem kurzweiligen Buch (es sind einzelne Geschichten, quer durch die Jahreszeiten, die Erlebnisse der Autorin in ihrem Garten erzählen) gibt es keine Ratschläge zum noch besseren und perfekteren Gärtnern, nein, da plaudert eine leidenschaftliche Gärtnerin einfach von ihrer Leidenschaft und das ist wunderbar ansteckend. Ich wurde beim Lesen angeregt, einzutauchen in die Düfte und Betrachtungen, darauf, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, die Autorin bei ihrer Reise durch die Jahreszeiten und den Spaziergängen durch ihren Garten zu begleiten, und das hat mir große Freude gemacht.Aber das Beste an diesem Buch ist: man kann es immer wieder lesen, besonders wohl tut das in der gartenlosen Winterzeit, an trüben Tagen oder wenn man mal durchhängt, und jedesmal entdeckt man etwas Neues! Denn dieses Buch ist selbst wie ein Garten, es verändert sich, es wächst und blüht!Danke der Autorin für dieses wunderbare Geschenk!

  • DreaLa
    2018-11-16 17:52

    Mit einem Blick für die kleinen Dinge, die das Leben schön und liebenswert machen, führt die Autorin mich als Leserin durchs Gartenjahr. Da kommen viele Erinnerungen hoch (meine Eltern hatten einen Garten) und am liebsten möchte ich auch gleich einen Garten haben. Besonders gut hat mir gefallen, dass es auch viele Tipps zum Gärtnern gibt, die aber überhaupt nicht belehrend rüberkommen, sondern wie nebenbei.Dieses Buch ist wahrhaft ein Geschenk! In mir sind ganz viele Bilder entstanden, die mich froh gemacht haben!

  • Wieselkatze
    2018-11-19 14:11

    Ein wunderschönes Buch. Gartenschön. Seelenschön.Liebevoll und mit einem Augenzwinkern geschrieben.Herzlichen Dank an die Autorin!Eine Empfehlung nicht nur für Natur- und Gartenliebhaber.