Read Bahn im schroffen Fels: Die Geschichte der Mittenwald- und Außerfernbahn by Angela Jursitzka Online

bahn-im-schroffen-fels-die-geschichte-der-mittenwald-und-ausserfernbahn

Die k hne Trassierung, teilweise eng am schroffen Fels des Karwendelgebirges, Streckenl ngsneigungen von maximal 38,2 Promille und eine reizvolle Berg und Tallandschaft haben diese Bahn weit ber ihr Einzugsgebiet hinaus bekannt gemacht.Drei Jahre hat das Autorenteam aus unterschiedlichen Quellen Informationen zur Geschichte der Mittenwald Karwendelbahn, der Au erfernbahn und der bayerischen Strecke zusammengetragen.Das Ergebnis ist ein Leckerbissen f r alle Eisenbahnfreunde ber 230 Fotos und Skizzen zeigen mehr als 100 Jahre Eisenbahngeschichte....

Title : Bahn im schroffen Fels: Die Geschichte der Mittenwald- und Außerfernbahn
Author :
Rating :
ISBN : 3870942568
ISBN13 : 978-3870942564
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Alba Publikation Auflage 1 24 November 2011
Number of Pages : 490 Pages
File Size : 592 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Bahn im schroffen Fels: Die Geschichte der Mittenwald- und Außerfernbahn Reviews

  • Amazon-Kunde
    2019-01-10 14:16

    Ich habe das Buch mit wachsendem Vergnügen gelesen. Es bietetauf knappem Raum eine reiche Fülle von Information, niemalstrocken oder langweilig. Es beleuchtet die unterschiedlichstenAspekte dieses kühnen Unternehmens und öffnet so ein Fensterin eine nun doch schon versunkene Zeit. Das Buch ist reichbebildert mit vielen Originalaufnahmen und Planskizzen.Ein Blick auf den Bild- und Quellennachweis lässt erahnen, mitwelcher Mühe und Sorgfalt das Material gesammelt worden ist.Ein Inhaltsverzeichnis erleichtert das Auffinden einzelnerThemen.

  • MWBler
    2019-01-13 17:16

    Das Autorenduo steht üblicherweise für Qualität und so entschloss ich mich, dieses Büchlein zu erwerben. Lieferung erfolgte äußerst schnell, wie immer.Inhaltlich versuchten die Autoren den Spagat zwischen Fachchinesisch und leichter Verständlichkeit. Dies gelang nur teilweise. Auch haben sich einige auffällige Fehler eingeschlichen. Ungewohnt für DDr. Pawelka.Druckqualität: viele Abbildungen, der Großteil aufgrund der historischen Aufnahmen in schwarz/weiß. Schade, denn so, unter Berücksichtigung des Umfanges und der geringen Größe dieses Mini-Buches, ist diese Lektüre schlichtweg überteuert! Mein Exemplar geht jedenfalls zurück, da einfach das Preis-/Leistungsverhältnis unstimmig ist.

  • jubi
    2019-01-07 17:05

    Das Buch habe ich erworben, da ich diese Bahnstrecke so gerne befahre und immer schon diese technische Meisterleistung bewundert habe. Auf 144 Seiten fand ich geballte Informationen in leicht verständlicher Weise erzählt und die zahlreichen Abbildungen ergänzen das gut recherchierte Buch. Es ist spürbar, dass das Autorenteam drei Jahre lang Informationen zusammengetragen hat. Man findet einfach alles, angefangen bei den Loks und den Wagen bis hin zur Architektur der Bahnhofsgebäude. Auch die Eisenbahnpolitik und das Leben der Menschen zu Beginn des 20. Jahrhunderts kommen nicht zu kurz.Da es sich bei vielen Bildern um alte Originalaufnahmen handelt, sind diese selbstverständlich s/w, wobei die eine oder andere Plandarstellung von mir aus etwas größer sein könnte. Alles in Allem ist das Buch ein Muss für jeden der sich für dieses Technische Denkmal begeistert oder ganz allgemein an technischen Pionierleistungen interessiert ist.

  • josef wagner
    2018-12-27 16:15

    Viel Information, die wirklich gute Nachforschung in den diversen Archiven voraussetzt. Leider vorallem zu Beginn des Buches fuer mich als Techniker eine wirklich zu komplizierte Sprache.Im weiteren Verlauf finden sich ein paar kleine Fehler, die aber dem perfekten und sehr detaillierten Buch keinen negative Punkt einbringen.

  • Michael Ott
    2019-01-20 12:17

    Hab ich aus einem Impuls heraus gekuaft, nachdem ich die Mittewaldbahn bereist habe. Beides ist sehr empfehlenswert!Das Buch gibt viele neue Einblicke in die Historie und schne B&W Bilder.In Verbindung mit der Bahnfahrt absolut empfehlenswert!

  • Xyz
    2019-01-16 11:23

    Ein Buch in ungewöhnlich gutem Deutsch (in seiner österreichischen Ausprägung), hervorragend recherchiert, gute Bilder. Der Preis ist deshalb auch für ein brochiertes Buch in Ordnung.