Read Das Herz der Liebe by Dalai Lama XIV Online

das-herz-der-liebe

Das Herz der Liebe enth lt die Essenz der Lehren des Dalai Lama zu den wichtigen Fragen und Herausforderungen des menschlichen Daseins Worauf beruht das Gl ck, nach dem wir alle streben Was ist Gl ck berhaupt Wie funktionieren unsere Gedanken und Emotionen Wie k nnen wir Schwierigkeiten meistern Brauchen wir heute noch die verschiedenen Religionen Wie k nnen wir unseren Mitmenschen mit gr erer Offenheit und mehr G te begegnen Ein ideales H rbuch, um die Lehren des Dalai Lama kennen zu lernen, aber auch um Inspiration f r die eigene Lebensgestaltung zu finden....

Title : Das Herz der Liebe
Author :
Rating :
ISBN : 3899013352
ISBN13 : 978-3899013351
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Theseus Verlag in Kamphausen Media GmbH 1 M rz 2010
Number of Pages : 367 Pages
File Size : 870 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Das Herz der Liebe Reviews

  • Honeybal Lektor
    2019-08-04 23:37

    Der Dalai Lama bestätigt seine große Weisheit und Menschlichkeit auf dieser CD einmal mehr. Er geht darin auf die Wechselwirkungen von physischem und psychischem Leid ein und legt dar, dass sein Weg zum Verbessern des physischen Wohlbefindens in der Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit und dem Erreichen von innerem Frieden liegt. Ebenso betont er, wie wichtig es ist, rational mit den Dingen umzugehen und sein Wissen zu erweitern, um möglichst objektiv mit der eigenen Persönlichkeit und den eigenen Emotionen umgehen zu können.Die wesentlichen Elemente, um ein Herz der Liebe erreichen zu können, bestehen darin, Einfühlungsvermögen, Mitgefühl und Herzensgüte zu entwickeln. Besonders wichtig ist es, zu erkennen dass man selber von anderen abhängig ist und man sich deshalb auch im Interesse für das eigene Wohlbefinden um das Leid der anderen kümmern soll.Für mich ist diese CD immer wieder eine Bereicherung, um "runterzukommen" und vor allem auch in schwierigen Situationen.

  • Hans-Juergen Wilke
    2019-08-02 02:37

    Passt der noch in diese Zeit? Der Dalai Lama?Wahrscheinlich mehr denn je.Liebe, ein so oft ge- und miß-brauchtes Wort - ist eine ungeheure Kraft in uns Menschen.Wer gelernt hat zuzuhören, oder es lernen will - wird seine Freude haben.Besinnliches sehr angenehm vorgelesen von Hans Peter Bögel

  • racinggreen
    2019-07-23 04:58

    Viel braucht man eigentlich nicht dazu zu sagen, ausser das der Bhuddismus wahrscheinlich die menschlichste Religion von allen ist, wenn sie entsprechend gelebt wird.Der Dalai Lama lässt das mächtige und uneinsichtige China immer aussehen wie ein kleiner bockiger Junge - und das, obwohl man ihn seiner Heimat beraubt hat.Das Buch wurde von einem Menschen für Menschen geschrieben. Es wirkt nicht überheblich und hebt die Eigenverantwortung des Einzelnen hervor.Im Grunde kommt immmer heraus: Handele mit Respekt vor anderen, aber warte nicht darauf, dass andere Dir helfen. Und das gilt auch für die Liebe.

  • Stefan Kupp
    2019-08-17 21:44

    Mit Hilfe dieser CD habe ich mit bislang nicht erreichter Dichte philosophische Weisheit hinzugewonnen. Wichtig ist für mich rationales Verständnis für richtiges Denken und Verhalten zur Erlangung von Glück und Vermeidung von Leiden.

  • Hausgespenst
    2019-08-09 01:00

    Hat mir schon oft wieder Mut gemacht wenn ich selber Seelen zuspruch brauche.Jeder braucht gute Worte von Zeit zu Zeit.

  • Romain T.
    2019-07-22 22:03

    sehr hilfreich mit diesen Überlegungen gefällt mir sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut. nun habe ich die Mindestzahl der Wörter erreicht

  • Susi Meier
    2019-08-14 21:37

    Diese CD ist schon mal relativ kurz, d.h. man bekommt sowieso nicht gerade viel für sein Geld. Und der Inhalt bietet auch keine hilfreichen Tipps an. Sie ist im Müll gelandet nach einmal hören.