Read Mit mir nicht! Selbstbehauptung und Selbstverteidigung im Alltag by Sunny Graff Online

Title : Mit mir nicht! Selbstbehauptung und Selbstverteidigung im Alltag
Author :
Rating :
ISBN : 3929823268
ISBN13 : 978-3929823264
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Orlanda Buchverlag UG Auflage 2., Januar 2005
Number of Pages : 255 Seiten
File Size : 897 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Mit mir nicht! Selbstbehauptung und Selbstverteidigung im Alltag Reviews

  • grashüpfer
    2018-11-10 23:00

    Für mich das beste Buch in Sachen Selbstverteidigung, sollte jede Frau mehrfach gelesen haben, bis sie den Inhalt verinnerlicht hat. Ich will mehr davon. Danke Sunny!

  • Nordlicht
    2018-11-06 23:05

    Dieses fantastische Buch gibt Anleitungen zum richtigen Verhalten in kritischen Situationen. Es ist für Frauen geschrieben und handelt im weiteren Sinn von Selbstverteidigung im Alltag. Wie reagiere ich am besten, wenn ich angegriffen werde? Wie am besten, wenn mich ein Bekannter befummelt? Der Chef aufdringlich wird? Wenn sich ein Einbrecher im Haus befindet? Was tue ich, wenn ich anonyme Anrufe bekomme? So einige Lösungsvorschläge lassen sich auch auf Probleme, die nicht in dem Buch behandelt werden (wie z.B. Mobbing), übertragen. Der Schwerpunkt liegt bei Reaktionen auf sexuelle Belästigung und Vergewaltigung. Das klingt jetzt etwas seltsam, aber ich schreibe absichtlich nicht "Vermeidung von", denn Ziel des Buches ist nicht "vermeide nachts unbeleuchtete Parkanlagen...", sondern aktive und erfolgreiche Gegenwehr bzw. Treffen von Schutz und Verteidigungsmaßnahmen für den Fall des Falles. Als aller erstes wird mit Vorurteilen aufgeräumt z.B. Vergewaltiger würden eine Frau töten, wenn sie sich wehrt, also lieber Augen zu und still halten (einst allgemeiner Rat der Polizei, den leider viele noch kennen). Wenn getötet wird, dann nach der Vergewaltigung! Man muß einen schwarzen Gürtel in einer Kampfsportart haben, um sich verteidigen zu können? Humbug!!! Entschlossene Gegenwehr ist entscheidend! Schwachstellen hat der männliche Körper genug, man muß nicht wissen wie man wo welchen Knochen brechen kann. Augen ausdrücken und in die Eier treten hilft auch. Wer effektiv auf sich selbst aufpassen will, sollte dieses Buch lesen.

  • Kunde von Amazon
    2018-11-13 05:06

    ein brutales buch, man möchte nicht glauben, was auf dieser welt los ist. ich habe das buch bestimmt 4x gelesen und bin immer noch fassungslos. man möchte nicht glauben, an welchen orten und zu welchen tageszeiten frauen überfallen und auf's übelste verprügelt werden. aber es enthielt auch gute und sehr informative anregungen, wie man sich verhalten sollte, das buch geht darauf ein, wie alle einfach nur reagieren würden im falle eines überfalls - ich bin schockiert über so viel gewalt, die vielleicht täglich auch direkt vor meiner haustür passiert. ein buch, das ich nur sehr sehr empfehlen kann, auch frauen die denken "mir passiert sowas nicht" ...