Read Stillen - ein Geschenk für das ganze Leben by Carlos Dr. González Online

stillen-ein-geschenk-fr-das-ganze-leben

Nach seinen Bestsellern In Liebe wachsen und Mein Kind will nicht essen ist Dr Carlos Gonz lez nun mit einer seiner gro en Leidenschaften zur ck Dem Thema Stillen Es gibt viele wissenschaftliche Publikationen ber den Wert von Muttermilch In diesem Buch bespricht der Autor aber nicht das Warum, sondern das Wie Es geht ihm nicht darum, die Leserschaft vom Stillen zu berzeugen Sein Anliegen ist vielmehr, M ttern praxisnahe Informationen zu geben, damit diese die Stillzeit genie en k nnen....

Title : Stillen - ein Geschenk für das ganze Leben
Author :
Rating :
ISBN : 3932022181
ISBN13 : 978-3932022180
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : La Leche Liga Auflage 1 15 September 2016
Number of Pages : 416 Seiten
File Size : 963 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Stillen - ein Geschenk für das ganze Leben Reviews

  • Linda
    2018-12-09 15:04

    Unbedingte Kauf- und Leseempfehlung, ich bin wirklich sehr angetan von dem Buch. Es ist positiv, einfühlsam und stellenweise humorig geschrieben - das Wichtigste aber: es ist sehr informativ und auch geeignet, das eine oder andere einfach nochmal nachzuschlagen. Für mich war es interessant, ergänzend etwas von einem Arzt zum Thema "Stillen" zu lesen, denn alles andere ist von Hebammen geschrieben (was natürlich überhaupt nicht abwertend gemeint ist, ganz im Gegenteil). Auch wenn der Autor sich natürlich in manchen Dingen auf Spanien bezieht, tut das dem Inhalt keinen Abbruch.

  • Elayne
    2018-11-27 16:07

    .Das Stillbuch überhaupt! Endlich mal etwas Neues auf dem Markt, das veraltete Bücher hoffentlich vom Markt ablöst und die Buchhandlungen erobert.Das Buch ist recht dick mit 411 Seiten. Hinein passt dann auch ein kompaktes Spektrum Stillwissen in 23 Kapiteln. (Ausführliche Kapitel und Unterkapitel-Übersicht am Anfang des Buches.)Das Vorwort gefiel mir gleich gut, die von anderen Büchern schon bekannte humorvolle Ader Gonzalez’ leuchtet auf und berührt. Die ersten Jahre als Mediziner sah er das Stillen nur aus gesundheitlicher Sicht. Als dann seine Frau seine drei Kinder stillte, veränderte sich seine Denkweise und ihm wurde klar, dass Stillen viel mehr ist als nur „Ernährung“ eines Babys.Warum das so ist, erklärt er dann ausführlich. Kein Bereich fehlt. „Wie funktioniert die Brust, Hormone, Wie stillt Frau, Worauf sollte man achten, Was könnte stören, Geburt und erste Stillzeit, Probleme beim Baby und/oder der Mutter, typische Stillprobleme, Rechtliches zum Stillen, Phasen der Stillzeit also Beikost, Abstillen, Stillen und Berufstätigkeit, Medikamente und und und…“Besonders gut gefällt mir der abschnitt „Dreimonatskrise“, ich habe sehr geschmunzelt und genickt. Auch seine Gedanken zum Thema Bäuerchen sind allerliebst. „Halten Sie das Baby einfach etwas im Arm. Kinder mögen das.“ Ja, so einfach ist das.Das ganze Buch ist ein Plädoyer sich selbst zu vertrauen, auf das Kind zu hören und das zu tun, was sich gut anfühlt.Hier ist ein sehr gründlich recherchiertes Sachbuch entstanden, unter Einbeziehung wissenschaftlicher Erkenntnisse, Quellennachweisen und Erfahrungswerten.Das Buch endet mit einem sehr ausführlichen, alphabetisch geordnetem Stichwortverzeichnis.Ich danke La Leche Liga für die wunderbare Übersetzung und werde das Buch künftig jeder Schwangeren in die Hand drücken. Gäbe es nur mehr Kinderärzte wie diesen Autor….

  • die-schneiders
    2018-12-11 17:12

    Ich habe alle meine Kinder gestillt, mal mit vielen und großen Problemen, mal völlig komplikationsfrei. Ich habe also praktische Erfahrungen, aber eben auch Erfahrungen mit diversen Stillratgebern. Ich habe tatsächlich unzählige Bücher gelesen. Dieses hier toppt alles, es ist DER perfekte Stillbegleiter!Dr. Carlos González ist Kinderarzt und hat bereits sehr erfolgreiche Bücher zu Themen wie „Leben mit Kindern“ (In Liebe wachsen) und „Ernährung“ (Mein Kind will nicht essen) geschrieben und sein neues, 400 Seiten starkes Buch reiht sich vorbildlich ein. In diesem Buch gibt es nichts, was nicht besprochen wird, in einer perfekten Ausführlichkeit und Länge. Alle Kapitel sind verständlich und auf dem allerneusten wissenschaftlichen Stand. Durch seine klare Gliederung, kann man das Buch durchlesen, aber eben auch als praktisches Nachschlagewerk nutzen. Die Frau wird von der Schwangerschaft, bis hin zum Abstillen begleitet. Seine humorvolle Art zu scheiben ist einmalig und macht die Lektüre zu einem wahren Lesevergnügen.Dr. González stärkt die Mütter auf ihren Bauch zu hören, räumt mit Ammenmärchen auf und liefert aktuelles Wissen. Das trifft zum Beispiel auf die neueste Empfehlung zum zurückgelehnten Stillen zu, was noch längst nicht Einzug in alle Köpfe und/oder Literatur gehalten hat. Ganz wichtig ist es ihm auch, nicht dogmatisch zu sein, das bringt ihm eine wunderbare Leichtigkeit. Praktische Tipps für den Alltag wechseln sich ab mit gelungenen Einblicken in die Physiologie des Stillens, die Biologie der Frau aber auch bekannte Schwierigkeiten findet sehr gelungene Lösungen. Von Milchstau über Blähungen, Krankheiten der Mutter und/oder des Kindes bis hin zum Arbeitsalltag oder Aufbewahrung von Muttermilch. Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich schriebe, dass wirklich ALLES hier Platz findet, was nur ansatzweise mit dem Stillen zu tun hat.Nach allem was ich aus Erfahrung weiß und was ich bisher gelesen habe, kann ich also sagen, dass das hier DAS Stillbuch ist. Ich bin wirklich schwer begeistert. Viel Spaß beim Lesen und Stillen <3