Read Damaszenerstahl: Theorie und Praxis by Gunther Löbach Online

damaszenerstahl-theorie-und-praxis

ber das BuchDamaszenerstahl ist ein faszinierendes Material, das die Menschheit seit mehreren tausend Jahren begleitet In j ngster Zeit erlebt es weltweit eine Renaissance Gunther L bach erl utert in seinem umfassenden Buch die verschiedenen Arten von Damaszenerstahl und ihren historischen Ursprung Er beschreibt anhand von Computerillustrationen die unterschiedlichen Muster und wie sie entstehen Im gro en Praxisteil geht er auf die geeigneten Materialien und die Ausr stung des Schmieds ein, bevor alle wichtigen Arbeitstechniken im Detail beschrieben werden Zahlreiche Praxistipps erg nzen das Buch Sie sind zus tzlich in einem gro en Poster f r den Arbeitsplatz zusammengefasst ber den AutorDipl Designer FH Gunther L bach, gelernter Tischler und Stellmacher, kam im Rahmen seines Studiums der Metallgestaltung mit der Herstellung von Damaszenerstahl in Ber hrung Seitdem l sst ihn die Begeisterung f r dieses einmalige Material nicht mehr los Seine umfangreiche praktische und theoretische Auseinandersetzung mit dem Thema ist die Basis f r dieses Buch L bach arbeitet freischaffend als Messermacher und designer....

Title : Damaszenerstahl: Theorie und Praxis
Author :
Rating :
ISBN : 9783938711316
ISBN13 : 978-3938711316
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Wieland Verlag 4 August 2009
Number of Pages : 280 Pages
File Size : 568 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Damaszenerstahl: Theorie und Praxis Reviews

  • Godizzle
    2019-08-17 06:25

    Das buch präsentiert das Thema Damaszenerstahl perfekt, kratzt aber nur an der Oberfläche. Sehr gute Qualität, schöne Bilder und leicter Text. Leider aber viel zu seicht geschrieben.

  • Jürgen Botschek
    2019-08-03 02:17

    Tolles Buch 😀Kann ich nur entfehlen!Alles sehr verständlich erklärt. Zudem sind auch immer tolle Bilder mit abgebildet! 👍

  • Serge, Luxemburg
    2019-08-02 23:16

    Das Buch Damaszenerstahl von Günther Löbach ist meiner Meinung nach ein gutes Werk um in die Thematik Damaszenerstahl einzusteigen. Das Buch ist eingeteilt in 2 Hauptkapitel. das 1. Kapitel "Théorie" führt einen von der Geschichte über alles Wissenswerte was man über Damast wissen sollte. Das 2. Kapitel "Praxis" zeigt mit einfachen Erklärungen und Fotos den Weg von der Zusammenstellung der verschiedenen Stahlsorten, das praktische Vorgehen beim Feuerschweissen, das Schmieden von Damast bis zum erstellen eines Gegenstandes aus dem hergestellten Damast. Für mich als Anfänger in der Herstellung von Damast, war dieses Buch sehr nützlich und erleichterte mir das 1. Arbeiten auf diesem Spezialgebiet, alleine schon durch das Vermeiden von groben Anfängerfehlern, die unweigerlich aufgetreten wären. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

  • kerstin
    2019-08-14 02:17

    Ich habe es als Geschenk für meinen Vater verwendet und der war restlos begeistert das tolle Bilder darin sind und wirklich Detailreiche Schritt für Schritt erklärt wird und auch für "nicht Schmiede" super verständlich und ein gelungenes Geschenk für alle Damast Begeisterte!

  • Bärlina80
    2019-07-27 01:26

    Ein sehr schönes Buch zum Thema Damaszenerstahl.Sehr viele unterschiedliche Muster, mit dem dazugehörigen Zusammenstellen der Pakete (Schnitt der Einzelplatten/-stäbchen und Aufbau).Für Interessierte ein sehr schönes Buch zum Nachschlagen und schmökern!Würde ich wieder kaufen!

  • Schlenki
    2019-08-09 06:28

    so stelle ich mir ein Buch vor absolute kauf Empfehlungtop beschrieben sehr anschaulich auch wenn man von Metall keine Ahnung hat

  • BlackJelly
    2019-08-09 00:25

    ... und ist super angekommen.War mir bei der Bestellung nicht sicher ob das Geschenk ankommen wird, aber dass sich jemnd so über ein Buch freuen kann, hat mich so überrrascht, dass ich es nur jedem, der Hobbyschmied ist, dieses Buch ans Herz legen kann.

  • Wanderfreund
    2019-08-17 03:21

    Bin sehr zufrieden. Dieses Buch beschreibt die Technik und Geschichte des Damaszener Stahls sehr gut und leicht zu verstehen. Ich kann es empfehlen für Leute die sich für Messerschmieden interessieren und eventl. selbst "Hammer" anlegen wollen. Nicht nur Text sondern auch die bebilderten Beispiele und Darstellungen sind sehr hilfreich.