Read Berühmte Kurven und ihre Meister by Harold I. Miltner Online

berhmte-kurven-und-ihre-meister

Eine Kurve im Grenzbereich zu fahren und perfekt zu erwischen, ist eine der unglaublichsten Erfahrungen, die Du machen kannst Du sp rst, wie Du Dich am absoluten Limit bewegst , erkl rt Sir Jackie Stewart das Ph nomen Kurve Sie sind das Salz in der Suppe jeder Rennstrecke, der Ort wo sich die Spreu vom Weizen trennt Harry Miltner hat die 30 ber chtigsten Kurven des Motorsports ausgew hlt und Stimmen und Erinnerungen von Rennfahrern aus verschiedenen Epochen der Formel 1, den Prototypen Tourenwagen, sowie der MotoGP bzw Superbike eingeholt....

Title : Berühmte Kurven und ihre Meister
Author :
Rating :
ISBN : 3940306096
ISBN13 : 978-3940306098
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Petrolpics Motorsport Publishing Auflage 1 3 Dezember 2010
Number of Pages : 176 Seiten
File Size : 690 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Berühmte Kurven und ihre Meister Reviews

  • Michael Savoric
    2019-04-07 23:13

    Das Buch bietet viele Informationen und aussagekräftige Bilder zum äußerst fairen Preis. Jeder, der auch nur ein wenig am Motorsport interessiert ist, sollte dieses Buch lesen.

  • Bruno Trezi
    2019-04-01 06:04

    Auf etwas über 150 Seiten werden 30 berühmte Kurven des Motorsports vorgestellt. Begonnen wird mit der wohl spektakulärsten, der 'Eau Rouge' in Spa Francorchamps. Das Buch ist reich bebildert, auch mit älteren schwarzweiss Aufnahmen aus vergangenen Zeiten. Leider sind die dazugehörenden Legenden etwas dürftig (Name des Fahrers, Fahrzeugs, Jahresangabe fehlen), oder sind gar nicht vorhanden, was, besonders bei älteren Bildern sehr bedauerlich ist.Jeder Kurve ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Zunächst wird die Strecke, zu der die Kurve gehört, vorgestellt. Zu jeder Besprechung gehört ein kleiner Plan der Strecke, worauf die Kurve mit einem kleinen Kreis gekennzeichnet ist. Es wäre wünschenswert den Kurvenausschnitt vergrössert zu haben, zumal bei einigen Kurven lediglich eine Wellenlinie zu sehen ist (z.B. Senna-S). Dies auch darum, weil die Kurvenfahrt durch die Fahrer, zu jeder Kurve gibt ein aktiver oder ehemaliger Fahrer einen Kommentar ab, sehr detailliert beschrieben ist. Spannend sind die Beschreibungen der Überholmanöver (z.B. Zanardi 1996 in Laguna Seca in der Corkscrew gegen Bryan Herta oder Montoya gegen Schumacher 2001 im Senna-S in Sao Paulo).Leider verschwindet der Text zum Teil im Buchfalz, sodass man das Buch fast auseinanderreissen muss um alles lesen zu können.Für den recht hohen Preis hätte ich mehr erwartet!

  • Dirk Hartung
    2019-04-05 07:25

    Waren wir vor der Veröffentlichung noch - aufgrund des doch etwas hochtrabenden Titels - etwas skeptisch, so sind wir jetzt nur mehr restlos überzeugt !Harry Miltners Konzept für das Buch ist absolut aufgegangen.30 verschiedene, mehr oder weniger bekannte Kurven - werden in aller Ausführlichkeit sowohl grafisch, historisch und vor allem fahrtechnisch gesehen nahezu seziert.Dazu erläutern ehemalige und aktive Zwei- und Vierrad-Piloten ihre Erfahrungen. Auf diese Art bleiben keine Aspekte unbeleuchtet.Besonders erwähnenswert ist die durchgehend ausgezeichnete Bildauswahl welche durch einen hochwertigen Druck sehr zur Geltung kommt.Dirk Hartung, autosport.at

  • Florian Kogler
    2019-03-28 00:22

    Beim Autor merkt man, dass er seit Jahrzehnten als Journalist auf allen Rennstrecken dieses Planeten zuhause ist. In seinem Buch "Berühmte Kurven und ihre Meister" stellt Miltner insgesamt 30 Kurven des Motorsport-Zirkus vor. Dabei wechseln sich absolute "Klassiker" - wie etwa die "Eau Rouge" in Spa - mit Insider-Tipps - Crowthorne Corner in Südafrika - ab.Beschrieben werden die Kurven dabei nicht nur vom Autor selbst, sondern auch von jenen, die sie am besten kennen: Die Piloten! Egal ob Zweirad oder Vierrad - Miltner hat in aufwendiger Recherche 30 Rennfahrer zu den einzelnen Kurven befragt.Das Endprodukt ist eine Perle für alle Motorsportfan, welches sich auch gut unter dem Weihnachtsbaum macht.

  • Peter Maurer
    2019-03-25 03:19

    Es sind wirklich jene berühmte Kurven, die im Buch beschrieben werden, die das Herz jedes Motorsportlers und Fans höher schlagen lassen. Das Werk ist hervorragend illustriert, die Stories spannend und detailliert geschildert, als würde man es gerade erleben. Vor allem aber, dass es auf den Motorsport ausgedehnt ist und nicht nur auf die Formel-1 Bezug nimmt, gibt dem Buch die besondere Note.Ob Motorrad, Formel-1, Rennwagen der 30er Jahre oder Langstreckensport, man vermisst nichts.

  • Martin Schrotter
    2019-04-16 04:10

    Ich kann dieses Buch über die berühmtesten Kurven des Motorsports allen Fans nur wärmstens empfehlen. 30 bekannte und faszinierende Kurven werden dem Leser sowohl mit Fotos als auch mit sehr persönlichen Erfahrunsberichten näher gebracht. Top!