Read Gut beenden. Erfolgreich suchen. Neu lieben.: Ein Wegbegleiter in die Beziehung nach der Beziehung by Alexandra Hartmann Online

gut-beenden-erfolgreich-suchen-neu-lieben-ein-wegbegleiter-in-die-beziehung-nach-der-beziehung

Zwar ist es fast schon Normalit t geworden, sich auch in sp teren Lebensphasen noch einmal umzuorientieren, und doch f hlen sich viele verloren, alleingelassen oder verunsichert, wenn sie pl tzlich wieder ganz am Anfang stehen, weil der urspr ngliche Lebensentwurf nicht mehr aufgeht Das Gef hl, versagt zu haben, oder das der Schuld, weil man selber eine Beziehung beendest hat, aus der vielleicht sogar Kinder hervorgegangen sind, die von der Entscheidung betroffen sind, plagt viele in dieser Situation Mit sehr viel Einf hlungsverm gen und analytischem Scharfsinn beschreibt Alexandra Hartmann den nat rlichen Werdegang einer Beziehung Warum sich bestimmte Verhaltensmuster immer wiederholen Sie gibt Einblick in die M glichkeiten, eine neue Beziehung zu finden Wie der Umgang gerade mit Kindern in der Hinsicht sein kann Sie l dt dazu ein, genau hinzusehen, aber trotzdem gn dig mit sich zu sein Sich so anzunehmen, wie man ist Ihr Buch ist ein mutmachender psychologischer Wegbegleiter von der vergangenen in die zuk nftige Beziehung....

Title : Gut beenden. Erfolgreich suchen. Neu lieben.: Ein Wegbegleiter in die Beziehung nach der Beziehung
Author :
Rating :
ISBN : 9783944666198
ISBN13 : 978-3944666198
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Orlanda Buchverlag UG Auflage 1 1 September 2015
Number of Pages : 250 Seiten
File Size : 567 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Gut beenden. Erfolgreich suchen. Neu lieben.: Ein Wegbegleiter in die Beziehung nach der Beziehung Reviews

  • 320
    2018-12-11 09:46

    Der Titel des Buchs traf mein aktuelles „Schicksal“ / meine „Lebenssituation“ sehr umfassend.Ich habe es bestellt und der Inhalt hat mich zu 100 % angesprochen: Alle Gedanken und Analysen sind wohl strukturiert, logisch, nachvollziehbar und somit absolut hilfreich.Ich wurde im Sinne einer „friedlichen Aufarbeitung“ der Vergangenheit bestätigt, und bezüglich meiner inzwischen neuen Beziehung „ermutigt“.Ich betrachte dieses Buch wirklich als einen optimalen Begleiter auf dem Weg von einer gescheiterten vergangenen Beziehung zu einem neuen Glück.Habe es schon einmal verschenkt und mehrfach empfohlen.

  • Moritz Heldt
    2018-11-19 10:55

    Es gibt sicher nicht viele Ratgeber ("Wegbegleiter"), die das leisten: Mit vielen Praxisbeispielen liest er sich wie ein spannender Roman. Er ist so geschrieben, dass man sich selbst beim Lesen deutlich näher kommt. Dies erfolgt auf eine sehr angenehme, optimistische und trotzdem zu intensivem Nachdenken anregende Art und Weise. Egal, in welcher Phase einer Beziehung der Leser sich gerade befindet, er wird Ihm/Ihr gut tun!

  • Tweety
    2018-11-21 06:52

    Herzlichen Glückwunsch Frau Hartmann zu Ihrem neuen Buch "Gut beenden. Erfolgreich suchen. Neu lieben".Erstaunt war ich, wie flüssig Ihre Zeilen zu lesen sind und auf vielen Seiten man sich persönlich wiederfinden kann. Sicher werden viele Leser das Buch als einen guten Ratgeber kennenlernen.

  • caroline
    2018-12-14 04:38

    Dieses Buch ist meine Empfehlung - warum? Es spricht die Themen des Lebens an, einen breiten Querschnitt, es liefert hilfreiche Impulse und erklärt komplexe Themen mit einer Leichtigkeit - für alle, die sich vertieft mit Inhalten beschäftigen möchten, finden sich sehr gute Empfehlungen.Ich bedanke mich für die wertvollen Lesestunden.

  • Claudi
    2018-11-28 11:50

    Dieses Buch ist mehr als ein Ratgeber - es ist ein Anstoß seine innere Haltung, nicht nur dem Partner oder den eigenen Kindern gegenüber, zu betrachten. Egal, ob in einer intakten Beziehung, die den Weg zum Paartherapeuten noch nicht suchen musste, oder aber in der Situation unfreiwillig allein zu sein. Frau Hartmann versteht es Verhaltensmuster aufzuzeigen, um die man sich in seinem normalen hektischen Alltag kaum Gedanken macht, die aber langfristig zu einem Problem in der Beziehung werden können.Vielen Dank für diese spannende Lektüre!

  • Laura
    2018-11-17 06:32

    Dieses Buch hat mir unglaublich viel Mut gegeben mich auf eine neue Beziehung einzulassen und mich selber besser kennen zu lernen. Es hat mich sehr zum nachdenken über meine eigene Persönlichkeit und vergangene Beziehungen angeregt. Frau Hartmann hat es geschafft mein Selbstbewusstsein zu stärken und offener für neue Erfahrungen zu werden. Das Buch ist sehr einfühlsam, positiv und ehrlich geschrieben und psychologische Zusammenhänge werden verständlich erklärt.Ich kann es sehr als Wegbereiter nach einer Trennung empfehlen!

  • Basti
    2018-11-22 04:50

    Dieses Buch trifft den Nagel immer und immer wieder auf den Kopf! Durch das Buch habe ich so viele Erkenntnisse über mich und meine derzeitige private Situation gewonnen, dass es fast unheimlich ist.Auch im "fortgeschrittenen" Alter ist es möglich, nach einer gescheitterten Beziehung, neu anzufangen!Ich kann das Werk Jedem wärmsten empfehlen!

  • albert
    2018-11-25 11:53

    Ich habe das Buch geschenkt bekommen, weil ich selber gerade auf der Suche nach einer Partnerin bin. Ich war erstaunt darüber, wie sehr ich mich in dem Buch wiedergefunden habe. Tatsächlich musste ich mir eingestehen, mit meiner Ehe noch nicht richtig abgeschlossen zu haben. Ich bin sehr dankbar für diesen Hinweis und freue mich darauf, befreit in eine neue Beziehung gehen zu können, nachdem ich richtig mit meiner Vergangenheit abgeschlossen habe. Außerdem habe ich viele Anregungen bekommen, wie ich mit meinem Sohn umgehen kann, so dass es uns beiden möglichst gut geht mit unserer Situation. Danke Frau Hartmann. Ich denke, Sie werden für viele Menschen eine große Hilfe sein.