Read Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis (Das geheime Buch-Reihe 1) by Pseudonymous Bosch Online

der-name-dieses-buches-ist-ein-geheimnis-das-geheime-buch-reihe-1

Wir wrden an dieser Stelle gern von den zwei tapferen Helden dieses Buches erzhlen, Kassandra und Max Ernest, und davon, wie ein geheimnisvolles Kstchen, die Symphonie der Dfte, die beiden auf die Spur eines Zauberers fhrt, der unter rtselhaften Umstnden verschwunden ist Wir wrden gern von den haarstrubenden Abenteuern erzhlen, die die beiden dann erleben, von den vertrackten Rtseln, die sie lsen, von den ruchlosen Schurken, die sie bekmpfen mssen Aber leider knnen wir all dies nicht verraten Denn sonst wrdestdu das Buch vielleicht lesenwollen Doch das wre einfach zu gefhrlich Denn dieses Buch enhlt ein Geheimnis um nicht zu sagen das grte Geheimnis der Menschheit...

Title : Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis (Das geheime Buch-Reihe 1)
Author :
Rating :
ISBN : B00AAT6KX2
ISBN13 : -
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : -
Number of Pages : 462 Pages
File Size : 679 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis (Das geheime Buch-Reihe 1) Reviews

  • Bücherdrache
    2018-11-14 09:28

    Kurze Zusammenfassung:Die beiden Protagonisten Kassandra und Max-Ernest (beide 11 Jahre alt) haben so ihre Macken. Doch zusammen sind sie ein Superteam. Durch die Symphonie der Düfte, die ihnen bei Kassandras Großvätern in die Hände fällt, kommen sie auf die Spur des verschwundenen Zauberers und ihr Abenteuer beginnt …Meinung:10 bis 12-jährige Kinder haben sicher viel Spaß mit dem Buch, denn der Autor bezieht den Leser ständig mit ein. Er spricht sie direkt an. Außerdem vermittelt er Wissen. Das Abenteuer, das Kassandra und Max-Ernest durchleben, ist für Kinder sicher spannend. Auch arbeitet der Autor auf den nächsten Band hin.Was mir außerdem gefallen hat, war, dass es zum Schluss ein Kapitel gibt, das die Leser selbst füllen können (aber nicht müssen). Dem Leser wird die Möglichkeit gegeben, einen eigenen Schluss zu schreiben. Natürlich gibt es vom Autoren selbst ein Abschlusskapitel.Fazit:Dieses Buch ist empfehlenswert für Kinder zwischen 10 und 12 Jahren. Auch mir hat es Spaß gemacht, es zu lesen. Es ist ein etwas anderes Buch.

  • SASKIN
    2018-12-09 07:45

    Zum Buch: habe diese Reihe selber begeistert gelesen, schon einem Neffen geschenkt und jetzt einer Nichte. Es hat Witz und Spannung. Den Kindern gefällt es ebenso wie mir.Zustand des Buches: sehr gut. Alles wie beschrieben.Leider kam es viel später an, als erwartet (8 Tage nach Versandbestätigung). Sonst alles spitze

  • M.S
    2018-11-22 11:37

    Das ist mal ein total anderes Buch. Es bringt einen zum schmunzeln weil der Autor immer mal wieder ein paar seiner Gedanken, die in dem Moment nichts mit der Geschichte zu tun haben dazwischen schiebt und auch davor warnt dieses Buch zu lesen. Das Buch sollte ja eigentlich eine jüngere Zielgruppe ansprechen aber ich fand es wirklich gut geschrieben und echt unterhaltsam ( bin über 20 Jahre alt).

  • Lentiggine
    2018-12-12 12:42

    Ich habe mich aufgrund einiger schlechten Bewertungen sehr zögernd dazu entschlossen das Buch meiner 10jährigen, sehr belesenen Nichte zu schenken. Die Grüblereien hätte ich mir sparen können: Sie war begeistert! Sicher könnte das Buch da und dort etwas ausgefeilter sein und manche hätten vielleicht eine bessere Idee für ein Ende ABER das Buch ist gut geschrieben, es ist eine neue Erfahrung so direkt angesprochen und mit einbezogen zu werden (was bestimmt die Phantasie anregt und den Kindern auch bei der Bildung ihrer eigenen Ausdrucksweise in Aufsätzen etc. behilflich sein kann) und ich glaube es wird von den Kindern immer gern zu Ende gelesen werden - Ziel erreicht! Inzwischen ist auch der 2. Band aus dieser Reihe zu Ende gelesen. Das passt.

  • Marie
    2018-11-29 10:27

    Habe das Buch, ohne es selber gelesen zu haben, anhand der vorherigen Rezensionen, als Geburtstagsgeschenk für meinen 8 jährigen Neffen gekauft. Trotz anfänglich mangelnder Begeisterung (...oh Mann, noch ein Buch...) hat er es, als es einmal angefangen war, nicht mehr aus der Hand gelegt und viel davon gesprochen - kurz, er war begeistert!

  • G. Wagner
    2018-12-06 13:57

    Mein Sohn (11) ist eigentlich nicht der Lesetyp, aber bei diesem Buch hängt er immer wieder wie gebannt an den Seiten. Die Beschreibung macht ja schon sehr neugierig, obwohl man ja davon abgehalten werden soll es zu lesen.Es geht um ein Mädchen und eine Duftsammlung am Anfang und später kommt ein Junge als Hauptperson dazu. Mehr kann ich noch nicht sagen-er ist noch am lesen! Aber wie gesagt wenn mein Lesemuffel mal was gerne liest- Daumen hoch!!!!!Der Einband ist sehr stabil und glatt, also wird nicht so schnell schmutzig.

  • Barbara S.
    2018-12-14 10:34

    Das Buch ist ganz witzig geschrieben. Allerdings fand ich die Geschichte zu langatmig. Die weiteren Teile haben wir daher erst gar nicht gekauft

  • elena
    2018-12-15 08:53

    Schönes Buch!