Read Winter to go - Kita-Praxis-Karten für den Morgenkreis (Don Bosco Kita-Praxis-Karten) by Elke Gulden Online

winter-to-go-kita-praxis-karten-fr-den-morgenkreis-don-bosco-kita-praxis-karten

Elke Gulden und Bettina Scheer haben ihre Schatztruhe f r den Morgenkreis im Winter ge ffnet Herausgekommen sind 34 originelle Spielanregungen auf praktischen Karten zum Mitnehmen in den Kreis Da wird gesungen, gesprungen, gereimt, geklatscht und geh pft, und sp testens bei den Miniklanggeschichten sind alle m den Geister wieder hellwach Die Themen Advent und Nikolaus, Weihnachtszeit, Schnee und Eis, Tiere im Winter und Fasching....

Title : Winter to go - Kita-Praxis-Karten für den Morgenkreis (Don Bosco Kita-Praxis-Karten)
Author :
Rating :
ISBN : 4260179511905
ISBN13 : -
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Don Bosco Medien Auflage 1 30 Juli 2014
Number of Pages : 290 Pages
File Size : 994 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Winter to go - Kita-Praxis-Karten für den Morgenkreis (Don Bosco Kita-Praxis-Karten) Reviews

  • sylvie
    2018-12-10 08:08

    Es sind ein paar Karten drin mit Sprüchen drauf oder Gedichte… aber eigentlich bräuchte man di Karten nicht den sie sind nicht da um eingesetzt zu werden sonder nur um Text ab zu lesen…Hatte mir was anderes vorgestellt….

  • Lisa
    2018-12-10 06:15

    Auf den Karten sind Schöne Ideen für den Winter.Meiner Meinung nach könnten die Karten etwas fester sein. Ansonsten sehr gute Qualität und eine glänzende Oberfläche :)

  • Rabenherz
    2018-11-29 05:00

    Ich mag die Karten sehr gerne von Don Barco.Es sind zwar das meiste Fingerspiele aber schöne...Ich sortiere die Karten immer in 4 Gruppen*Fingerspiele*Spieleideen*Sprüche/Lieder mit Instrumenten*Sonstiges (bei den Kartenset waren es zwei Karten zum Thema Rätsel zur Faschingszeit)Ein Stern Abzug weil es sehr viele Fingerspiele sind und man leider nicht immer auf Anhieb erkennt ob die Karte ein Fingerspiel oder ein Spiel mit Instrumenten ist. Also nicht soooo gut wenn man ganz schnell was finden will.

  • user 25
    2018-11-14 12:21

    Schöne Aufmachung mit wenig neuem Inhalt für erfahrene Musiklehrkräfte. Für Einsteiger vielleicht ganz nett! Die Verse sind sehr kurz....könnte eigentlich jeder mit etwas Fantasie selbst drauf kommen.

  • Stefanie Berg
    2018-12-06 08:04

    In unserer Kita haben wir alle 4 Kita-Praxis-Karten-Sets. Und der Titel verspricht, was die Karten auch halten: aus der Praxis für die Praxis.

  • Andrea
    2018-11-14 12:00

    Was für eine tolle Idee: Spielideen auf Karten mit der Anleitung zum sofortigen Umsetzen. Einfach mal was Neues, Anderes: scheinbar Banales aus dem Alltag wird thematisiert. Super finde ich "Das Zelt im Garten" oder "Der Gartenschlauch". Eine tolle Auswahl an Versen für den Sommer. Ich freue mich schon darauf, sie umzusetzen.

  • Pfaffenberger Daniela Erich
    2018-11-15 07:29

    “Winter to go” ist nur ein Bildkartenset -von vier -im Pocketformat. Es gibt dieses Set für alle 4 Jahreszeiten.In dem Set enthalten sind 34 stabile Bildkarten mit jeweils einem Vers zum Thema “Winter, Schnee, Nikolaus, Weihnachten , Advent und Fasching.Auf der Vorderseite steht jeweils der Spruch , auf der Rückseite einfache und schnelle Ideen zur Umsetzung mit Bewegung, mit Instrumenten oder Kleinmaterialien.Die Verse sind kleine Fingerspiele, kurze Klanggeschichten oder Klatschverse…Persönliches Fazit:Die stabilen Karten ermöglichen ohne viel Vorbereitung einen unkomplizierten Einsatz z. b. im Morgenkreis.Ich nutze diese Sprüche in der Krippe auch als Ergänzung zu einem Figurenspiel oder baue mir daraus ein Schattenspiel o. ä.Sehr empfehlenswert !

  • jane bond
    2018-12-03 11:29

    Langweilig. Ziemlich langweilig. Ich finde die Sprüche, Fingerspiele ziemlich einfallslos. Und vor allem sind es viel zu viele Finger spiele.