Read Basisbuch Analysis: Mathematik für Naturwissenschaftler und Ingenieure (Pearson Studium - Mathematik) by George B. Thomas Online

basisbuch-analysis-mathematik-fr-naturwissenschaftler-und-ingenieure-pearson-studium-mathematik

br Thomas Calculus hat sich international als das Standardwerk zur Analysis entwickelt Mit dem Basisbuch Analysis liegt nun endlich eine gekrzte Version der 12 Auflage in deutscher bersetzung vor Mit seinen Inhalten richtet sich das Buch dabei vor allem an Bachelor Studenten, an Universitten und Hochschulen aus allen Fachbereichen, die einen verstndlichen Einstieg in die Analysis bentigen.Beim Kauf des Basisbuch Analysis enthalten Sie einen kostenlosen Demozugang fr MyMathLab Deutsche Version, ein interaktives E Learning Tool fr Mathematik mit ber 2.500 bungsaufgaben und Beispielen, sowie die Verbindung mit dem interaktiven E Text des Basisbuch Analysis....

Title : Basisbuch Analysis: Mathematik für Naturwissenschaftler und Ingenieure (Pearson Studium - Mathematik)
Author :
Rating :
ISBN : B00QV6QG4Q
ISBN13 : -
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Pearson Studium Auflage 12 1 September 2012
Number of Pages : 396 Pages
File Size : 889 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Basisbuch Analysis: Mathematik für Naturwissenschaftler und Ingenieure (Pearson Studium - Mathematik) Reviews

  • Karlheinz Schubert
    2019-05-29 09:26

    Man kann sich darin festlesen wie in einem Roman.Durch die Übungsaufgaben mit Lösungen wird das Wissen nicht nur passiv aufgenommen sondern auch aktiv.

  • HS. Ing. R.-P. Mü.
    2019-06-23 08:29

    Dieses Buch hat zwar am Anfang gleich bei der Definition von Funktionen y = f(x) einen Druck-und Übersetzungsfehler, der allerdings den Gesamtinhalt dieses Buches in keinem Fall schmälert. Das Buch ist sehr flüssig und in einer leicht verständlichen Umgangssprache geschrieben. Sehr vorteilhaft sind die vielen grafischen Darstellungen. Und die Autoren kommen ohne große Umschweife auf den Punkt, bei der Darstellung des Stoffes und Erläuterung von allgemeingültigen Regeln und Definitionen. Das Buch ist daher auch sehr geeignet auch für Gymnasiasten der Secundarstufe II, die den Unterrichtsstoff nacharbeiten wollen und sich die allgemeingültigen Gesetzmäßigkeiten der Analysis einprägen wollen. Wem die Erläuterungen nicht ausreichen, dem empfehle ich das Lehrbuch Analysis 1 von den gleichen Autoren Thomas , Weir, Hass des gleichen Verlages ( PEARSON). Zu den Aufgaben sind im gleichen Buch auch die Lösungen enthalten.

  • di Stephano
    2019-05-26 05:04

    Die Aufmachung des Buches ist sehr gelungen. Die Erklärungen scheinen beim ersten Überfliegen auch sehr gut. Leider findet sich schon auf Seite 15 der erste Fauxpas, da heißt es: "Wir sagen, dass "y eine Funktion von x" ist und schreiben dies symbolisch als x=f(x) ("x gleich f von y")."Solch ein Blödsinn ist mir bisher selten untergekommen. Den nächsten Fehler fand ich in Aufgabe 28. Aus einem rechteckigen Stück Pappe mit den Abmessungen 35cm x 35cm soll eine Schachtel konstruiert werden... In der Lösung steht dann V=x(35-2x)(55-2x).Es ist sehr traurig, wenn ein Buch, das als internationales Standardwerk (Klappentext) angepriesen wird, schon zu Beginn derart eklatante Schwächen aufweist. Besonders schade finde ich das, weil mir das Konzept und der Stil sonst sehr gut gefallen. Mathematik ist eine präzise Wissenschaft und sollte, gerade auch bei Lehrwerken, Präzision nicht missen lassen.Bis zur Überarbeitung gibt es von mir nur zwei Sterne.

  • Flurin Gishamer
    2019-06-07 05:05

    In unserem Studium arbeiten wir in der Analysis hauptsächlich mit diesem Buch. Die übersetzung ist jedoch an so vielen stellen fehlerhaft, dass ich mich ständig fragen muss, ob ich nun etwas nicht verstanden habe, oder ob es sich wieder um einen inhaltlichen Fehler handelt. Dieser Umstand ist extrem irritieren und anstrengend beim Lernen.Tolles Layout, tolles Konzept, schlechte Übersetzung, schade!