Read Szenarioanalyse zur Entwicklung der Gamingbranche by Jakob Golombek Online

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien Kommunikation Multimedia, Internet, neue Technologien, Note 1,5, Fachhochschule Dsseldorf, Sprache Deutsch, Abstract Die Gamingbranche, in dieser Arbeit ebenfalls als Videospielebranche und Gaming Industrie bezeichnet, ist ein enorm wachsender Markt Der geschtzte Jahresumsatz 2011 betrgt ber 74 Milliarden US Dollar vgl Gartner Inc 05.07.2011 Darber hinaus wird der Branche bis 2015 ein Umsatzwachstum von 50,7% vorausgesagt Dies bedeutet, dass die Gamingbranche im Jahre 2015 112,163 Milliarden US Dollar umsetzen wird vgl Gartner Inc 05.07.2011 Um diese Grenordnung besser einordnen zu knnen, ist es interessant zu wissen, dass die weltweite Musik und Filmindustrie 2008 rund 67 Milliarden US Dollar umgesetzt hat Daraus wird deutlich, dass die Gamingbranche durch ihre starken Wachstumsraten die Umsatzstrke von Musik und Filmindustrie bertreffen wird oder gar schon bertroffen hat.Die Industrie hat eine neue Revolution Spiele fr Onlinenetzwerke ndern unser Geschft komplett Yves Guillemot CEO von UbiSoft in Financial Times Deutschland 07.06.2011 Doch wie wird sich die Gamingbranche in Zukunft verndern Diese und weitere Fragen beschftigen die in der Spielebranche ttigen Unternehmen.Es ist der Wunsch eines jeden Unternehmens, einen Blick in die Zukunft werfen zu knnen, doch eine Glaskugel, welche die Zukunft voraussagt, gibt es nicht Allerdings ist dies nicht der einzige Weg, zuknftige Entwicklungen vorauszusehen....

Title : Szenarioanalyse zur Entwicklung der Gamingbranche
Author :
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ISBN : B00YEON1RM
ISBN13 : -
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : GRIN Verlag Auflage 1 20 M rz 2012
Number of Pages : 566 Pages
File Size : 695 KB
Status : Available For Download
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Szenarioanalyse zur Entwicklung der Gamingbranche Reviews

  • Jakob
    2019-06-11 20:43

    Eigenlob stinkt, aber dennoch kann ich meine Arbeit jedem empfehlen der sich mit dem Thema Szenarioanalyse befassen möchte.Die Gamingbranche entwickelt sich schnell und somit ist diese Arbeit hinsichtlich der Branche nicht mehr aktuelle.Dennoch sind sicherlich die ein oder anderen Quellen interessant und können im aktualisierten Zustand ein detailreiches Bild der Gamingbranche zeichnen.