Read Vergessene Erfindungen: Geniale Ideen und was aus ihnen wurde by Christian Mähr Online

vergessene-erfindungen-geniale-ideen-und-was-aus-ihnen-wurde

Wer kennt noch die geniale Natronlok, die jahrelang lrm und abgasfrei durch Berlin und Aachen fuhr, ehe sie aus dem Verkehr gezogen wurde Oder den Stirlingmotor und das Ionentriebwerk Fr jeden verstndlich erklrt Christian Mhr verblffende Ideen aus der Technikgeschichte Er bettet sie geistreich ein in die Umstnde ihrer Entwicklung und ihres Verschwindens Dabei wirken die zehn spannendsten Erfindungen, die zu ihrer Zeit keine Chance hatten, heute erstaunlich zeitgem....

Title : Vergessene Erfindungen: Geniale Ideen und was aus ihnen wurde
Author :
Rating :
ISBN : B016MFH23O
ISBN13 : -
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : DUMONT Buchverlag Auflage 1 13 Oktober 2015
Number of Pages : 508 Pages
File Size : 882 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Vergessene Erfindungen: Geniale Ideen und was aus ihnen wurde Reviews

  • doc.savage
    2018-11-15 13:44

    Man sollte nicht glauben, was alles schon mal erfunden oder entdeckt wurde, jedoch mittlerweile in Vergessenheit geriet. Sogar Erfindungen, die "eigentlich" nützlich waren, für die anscheinend aber damals die Zeit oder die Umstände (was manchmal dasselbe ist) noch nicht reif waren.Ein Beispiel ist die alternative Segeltechnik, die, obwohl eindeutig besser/stärker als die auch heute noch bekannten Segel, aufgrund des damals noch sehr billigen Erdöls im internationalen Schiffsverkehr verdrängt wurde, bevor sie überhaupt Fuß fassen konnte. Mehr darüber im Buch... ;-)

  • R. Kunze
    2018-11-22 17:43

    Interessantes Buch mit Längen, die es leider etwas langweilig werden lässt. Vom Titel her, habe ich mir ganz viele geniale Erfindungen vorgestellt. In diesem Buch werden aber nur einige wenige vorgestellt, die aber dann sehr ausführlich. OK! Geschmackssache. Schade für mich, denn die Idee ist gut. Andere Leser werden es vielleicht so mögen.

  • Gerhard Heiss
    2018-12-03 13:41

    Sehr schnelle Lieferung. Dieses Buch ist sehr interessant und gleichzeitig witzig geschrieben. Ich finde es ist nicht nur für absolute Technikfreaks lesenswert.

  • Michael Savoric
    2018-12-02 16:31

    Es lohnt sich, sachlich fundierte Informationen über einige der mittlerweile vergessenen Erfindungen zu erhalten. Mir hat das Buch sehr gefallen.

  • Snoopy
    2018-11-20 16:48

    Der Autor stellt vergessene Erfindungen vor und wenn er es dabei belassen würde, gab's hier auch 5 Sterne. Leider verwendet er fast genausoviel Platz, um auf flachem Niveau über die Vergesslichkeit der Menschheit, den Fortschritt im Allgemeinen und Besonderen und Ähnliches zu räsonieren. Diese Plattheiten schmälern das Lesevergnügen bei diesem eigentlich interessanten Thema doch erheblich - bei es ganz zum Erliegen kommt.

  • W. Frings
    2018-12-02 14:29

    Sehr angenehm zu lesendes Buch; guter Stil gewürzt mit einer guten Portion Sarkasmus, den man natürlich auch als solchen sehen sollte. Würde ich jederzeit nochmals kaufen!

  • Pee
    2018-11-23 12:39

    Sehr interessant! Perfekt für Technik-interessierte, detailreich beschrieben!Mit diesem Wissen kann man dann auch ein bisschen angeben:-)Mit dem nötigen Hindergrundwissen beschrieben und unterhaltsam geschrieben

  • B. Hell.
    2018-12-05 16:32

    Es fehlt doch an Hintergrundinformationen... Dachte es wird mehr auf Ereignisse drum Rum eingegangen. Ansonsten sind es eben Alternative Sachen die sich nicht wirklich durchgesetzt haben.