Read Wach auf Gehirn: Ich kann alles lernen by Marita Biel Online

wach-auf-gehirn-ich-kann-alles-lernen

Kinder sind lernfreudig und begegnen der Welt mit viel Neugier und Spontanit t Das ndert sich oft, wenn sie in die Schule kommen Durch den st ndigen Vergleich mit Gleichaltrigen werden viele Kinder verunsichert und verlieren den Glauben an ihre eigenen F higkeiten Im H rbuch Wach auf Gehirn werden Kinder anregt, sich gemeinsam mit einem Krafttier auf eine meditative Traumreise zu begeben Angeleitet von einer wohltuenden Stimme gehen die Kinder durch einzelne Zimmer in ihrem Gehirn Jedes der Zimmer steht f r einen anderen Bereich, der wichtig f r das Lernen ist So gibt es z B einen Raum f r das Sehen, einen f r das H ren, aber auch ein Zimmer f r den Mut und eines f rs K nnen Durch die Traumreise werden das Vorstellungsverm gen angeregt und die Kreativit t gef rdert Gleichzeitig lernen die Kinder ngste beim Lernen loszulassen Sie sch pfen wieder Mut und erhalten Sicherheit und Selbstvertrauen f r den Schulalltag....

Title : Wach auf Gehirn: Ich kann alles lernen
Author :
Rating :
ISBN : B018KN65DO
ISBN13 : -
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : ABOD Verlag
Number of Pages : 194 Pages
File Size : 772 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Wach auf Gehirn: Ich kann alles lernen Reviews

  • MaXX
    2018-11-13 15:01

    Mir persönlich gefällt sie nicht.. die Sprechstimme ist überhaupt nicht entspannend ,zu hoch- komische Aussprache .... es ist Anfangs so schnell gelesen, dass man sich die Bilder nicht mal vorstellen kann - Entspannung oder in eine Traumreise zu geraten gelingt hier nicht. es stressts einen fast .. die Formulierungen sind so negativ dass es Kinder die gerne in die Schule gehen und alles nicht so negativ sehen , sogar mit negativen Gedanken beeisnflusst. Also das finde ich gar.nicht gut.+ ab dem zweiten Teil wird es besser. hier kommen positive Assoziationen dazu.Meiner Tochter gefällt sie trotzdem und sie hört sich gerade die letzteren Teile gerne an.

  • ambb@gmx.de
    2018-11-23 16:56

    Unter dem Motto „Du kannst alles lernen“ führt Marita Biel ihre Zuhörerinnen und Zuhörer zunächst auf sanfte Art und Weise in einen angenehmen Zustand der Entspannung und dann auf eine lebendige Reise durch ihr Gehirn. Zusammen mit einem Krafttier dürfen sie nun verschiedene „Zimmer“ erkunden. Dort, wo ihre Stärken wohnen, sind sie hell erleuchtet. In anderen Räumen, zum Beispiel im Zimmer „Zuhören“, ist es aber noch dunkel, weil dort die Fähigkeiten noch zu entwickeln sind. Man muss erst einmal eine Birne auswechseln, dann leuchtet auch dieses Zimer immer hell. Durch die phantasievollen Bilder der Autorin werden die Kinder dazu angeregt, Mut und Selbstvertrauen, welche sie im Schul- und Lebensalltag verloren haben, zurückzugewinnen. Ich kann die CD nur sehr empfehlen!

  • Amazon Kunde
    2018-11-21 15:49

    Mit dieser Meditation für Kinder hat Marita Biel wieder einmal gezeigt,dass sie sich mit dem Thema auskennt "Kinder zu entwickeln"Ihre Art finde ich sehr authentisch und fundiert.Ich finde, es ist ein gutes Werk um Kinder dabei zu unterstützenIhre Persönlichkeit zu entwickeln und zu stärkenDanke für die Arbeit

  • Orhidea Briegel Orhideal IMAGE Int.
    2018-11-28 12:56

    Super CD - Marita Du bist einfach GROSSARTIG!!!!!! Wenn Sie Ihrem Kind etwas Gutes tun wollen, dann ist das ein tolles Produkt! Haben wir ausprobiert! glg

  • MoWe
    2018-12-04 20:06

    Die Idee der CD gefällt mir gut; ich finde nur den ersten Teil wenig ressourcenorientiert und teilweise zu negativ formuliert. Meiner Tochter gefiel die CD aber gut und sie hat ihr Mut gemacht.

  • Lernmama
    2018-11-14 12:54

    Nicht nur für Kinder geeignet. Führt einem durch verschiedene Bereiche des Gehirn und weckt das Selbstvertrauen. Hat mir und meinen Kinder sehr gut gefallen.

  • Laura-san
    2018-12-08 12:50

    Die Traumreise wird leider von einem viel zu raschen Sprechtempo begleitet, so dass man kaum zur Ruhe kommt; darüber hinaus sind manche Wörter undeutlich ausgesprochen oder mit einer unpassenden Betonung, was ablenkt. Schade.