Read Tomaten: Vom Samen zur Ernte und wieder zurück by Johannes Dötsch Online

tomaten-vom-samen-zur-ernte-und-wieder-zurck

Wie Sie tolle Tomaten selbst anbauen und ihr grtnerisches Geschick auf ein neues Level heben Vergessen Sie den grnen Daumen Ihr grtnerisches Talent ist keine von Gott gegebene Tatsache sondern beruht auf Wissen und Erfahrung In diesem Buch vermittle ich Ihnen was es braucht, um erfolgreich durch das Tomatenjahr zu kommen, die besten und dicksten Tomaten in der ganzen Nachbarschaft zu ernten und vielleicht sogar Rekorde zu brechen.Der Autor wuchs auf dem landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern auf und baut seit dem Kindesalter eigenes Gemse an Dabei hinterfragt er fortlaufend bestehende Konventionen und versucht sich fortwhrend zu verbessern Neben Tomaten mit ber 1,5kg hat er bereits Zucchini mit einem Spitzengewicht von ber 25kg, sowie Krbisse ber 360kg angebaut Dabei hat er erkannt welche Faktoren fr das optimale Wachstum der Pflanzen entscheidend sind und wie Sie so das Beste aus Ihren individuellen Gegebenheiten herausholen knnen.Das Buch enthlt 18288 Wrter....

Title : Tomaten: Vom Samen zur Ernte und wieder zurück
Author :
Rating :
ISBN : B01LLP3YIW
ISBN13 : -
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : -
Number of Pages : 307 Pages
File Size : 685 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Tomaten: Vom Samen zur Ernte und wieder zurück Reviews

  • Nina M.
    2018-12-10 16:42

    Ich habe das Ebook im Rahmen einer Gratis-Aktion heruntergeladen, weil ich immer wieder Tomatenpflänzchen vorziehe, dabei aber der Ertrag zu wünschen übrig lässt, das soll dank dieses Buchs nächstes Jahr anders werden: Auf knapp 170 Seiten finden Interessierte jede Menge gut aufbereiteter Informationen rund um Anzucht, Pflege und Ernte/Saatgutgewinnung (auch Veredelung) der Tomate.Die tollen Bilder machen Lust auf's Ausprobieren neuer Sorten, das Kapitel über die Sortenwahl hilft bei der Entscheidung, welche Frucht zu den vorhandenen Bedingungen/Möglichkeiten passt.Bodenbeschaffenheit, Licht- und Nährstoffversorgung in der Anzuchts- und Wachstumsphase werden diskutiert, hier konnte ich speziell beim Düngen einiges für mich mitnehmen.Auf alle Fälle ideal für Neueinsteiger, auch erprobte GärtnerInnen werden hier den einen oder anderen Hinweis finden, das Buch bietet viel Wissenswertes. Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang das Kapitel über "Nährstoffmangel, Krankheiten, Schädlinge und andere Probleme", das ist sehr hilfreich.Zum Abschluß beschäftigt sich ein Bonuskapitel mit der Zucht von Riesengemüse, in diesem Fall Tomaten mit einem Gewicht über 1 kg: Geeignete Sorten werden empfohlen, Tipps und Tricks zur Anzucht dürfen auch nicht fehlen. Mal sehen, ob ich das nächstes Jahr probiere, die Anleitung liest sich umsetzbar.Fazit: Das Buch übersichtlich ist gestaltet, verfügt über ein ausführliches Inhaltsverzeichnis, eine attraktive Bebilderung sowie einige weiterführende Links. Gelungenes Tomaten-Handbuch für Hobbygärtner, mit vielen Hinweisen und Hilfestellung zur Anzucht und Pflege von Pflänzchen sowie zur Saatgutgewinnung.

  • Anneliese Schmid
    2018-11-25 14:50

    Ich bin eine Tomaten Verrückte und als ich von dem Buch erfahren habe, setzte ich Himmel und Hölle in Bewegung um es zu lesen. Leider sind meine Computer Kenntnisse nicht sehr groß und es hat einen ganzen Nachmittag gedauert, bis ich das Buch lesen konnte - aber es hat sich gelohnt! Es ist für alle empfehlenswert die sich mit dem Anbauen von Tomaten beschäftigen. Selbst für mich alten Hasen waren noch Tipps drin von denen ich nichts gewusst hatte. Von mir kommt ein ganz dickes Lob für das Buch.asmx

  • Uwe K.
    2018-11-16 13:51

    Das Buch brachte mir keine neuen Erkenntnisse.Bei den Krankheiten und Mangelerscheinungen keine Bilder, nur kurze Texte.Für diejenigen, die sich mit Tomaten schon etwas beschäftigt haben ist es überflüssig