Read 1 x Chemo mit Esprit, bitte!: Ein Brückenschlag zwischen Schulmedizin und Spiritualität by Diana Grünberg Online

1-x-chemo-mit-esprit-bitte-ein-brckenschlag-zwischen-schulmedizin-und-spiritualitt

In diesem erfrischend anderen Buch schildert die Autorin, wie sie mit Hilfe der herkmmlichen schulmedizinischen Vorgehensweise gepaart mit ergreifenden spirituellen Erfahrungen aus der Gedankenstille einen Weg in die Heilung fand.Schn, gesund, fit, sexy und erfolgreich das war fr Diana das Natrlichste auf der Welt Als mehrfache Meisterin in BodyBuilding, Weltmeisterin in Fitness Aerobic und selbststndige Trainerin im Gesundheitsmanagement vermittelte sie ihr Wissen mit Begeisterung in Kursen und Firmen Bis im August 2015 die Diagnose Brustkrebs ihre bisherigen berzeugungen auf den Kopf stellte.Dies war keines der blichen Probleme des alltglichen Lebens wie Liebeskummer, Geldmangel oder eine Grippe, bei denen Diana Lsungsanstze aus den Erfahrungen der Vergangenheit einholen konnte Nein, jetzt hatte sie eine Situation, die es ihr nicht erlaubte auf die Hilfe angelernter oder antrainierter Verhaltensmuster zurckzugreifen Die Diagnose erffnete sich Diana als kostbares Geschenk Sie ermglichte ihr den Sprung in ein neues Leben.Das ist Dianas Geschichte, die sie lehrte mit sich SELBST siegreich zu sein....

Title : 1 x Chemo mit Esprit, bitte!: Ein Brückenschlag zwischen Schulmedizin und Spiritualität
Author :
Rating :
ISBN : B06XJVQRZM
ISBN13 : -
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Sheema Medien 1 M rz 2017
Number of Pages : 486 Pages
File Size : 598 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

1 x Chemo mit Esprit, bitte!: Ein Brückenschlag zwischen Schulmedizin und Spiritualität Reviews

  • Andrea
    2018-11-03 11:08

    Danke Diana Grünberg für dieses Buch!Ich hatte zwar keinen Brustkrebs aber einen Hirntumor - sehr vieles aus diesem Buch kommt mir bekannt vor, da sich viele meiner Gefühle hier wiederspiegeln. Leider hatte ich nicht das Glück dass mein zukünftiger Ehemann so zu mir gestanden ist und ich wurde von ihm fallengelassen. Durch meine Konzentrazionsstörungen habe ich seit 2009 kein einziges Buch mehr gelesen, da es mir zu anstrengend war. Früher waren es 2-3 Bücher in der Woche. Da ist nun das erste Buch welches ich wieder wirklich von Anfang bis Ende gelesen habe, da es sehr interessant geschrieben ist! Danke!

  • Kerstin
    2018-11-15 10:11

    Locker und leicht schreibt Diana Grünberg über Ihre schwere Krankheit - und den Weg, den sie gegangen ist.Dieses Buch inspiriert sein eigenes Leben mal unter die Lupe zu nehmen und eventuell schon jetzt einen Wandel herbei zu führen - bevor der Körper dir Notbremse zieht.Vielen Dank dafür

  • Amazon Kunde
    2018-11-07 10:18

    Das ist eines von den Büchern, die man einmal angefangen nicht mehr aus der Hand legt. So erging es mir gestern jedenfalls.Wunderschön geschrieben!Für betroffene und für spirituelle Menschen.Ein sehr emotionales Buch, das mich sehr berührt hat!Danke liebe Diana!

  • Silke
    2018-10-27 08:56

    Sehr interessantes Buch! Leicht zu lesen....Regt zum Nachdenken an, auch wenn man nicht "krank" ist. Könnte ich mehr Sterne vergeben, würde ich es tun!

  • Silke Naun-Bates
    2018-11-21 09:16

    Diana Grünberg, auch bekannt als ehemalige Fitness/Aerobic Weltmeisterin unter dem Namen "Diana Partheymüller" hat ein phantastisches Buch geschrieben. Ein Buch, welches nicht nur für Menschen geeignet ist, die sich mit dem Thema Krebs konfrontiert sehen. Dianas Erfahrungen sind übertragbar auf jede Art von Herausforderung, die uns pure Hilflosigkeit und Ohnmacht erfahren lässt.Mich haben das Buch und Diana Grünbergs Geschichte sehr berührt. Es hat Erinnerungen wachgerufen. Erinnerungen an meine Schwester, die im Alter von 24 Jahren an den Folgen von Krebs und den vielen Chemotherapien gestorben ist. Das ist lange Zeit her und doch ist mir klar geworden, dass eine Verbindung, wie Diana und ihr Arzt sie beschreiben, einen wesentlichen Unterschied hätte bewirken können. Vielleicht hätte es nichts an ihrem Tod geändert, doch wir alle hätten die Zeit, anstatt der überdimensional, großen Angst, dem friedvollen Miteinander widmen können.Was mich noch besonders in diesem Buch berührt hat, ist die Darstelltung des begleitendenen Chefarztes Prof. Dr. med.Fersis, der sich nicht scheute, seine Erfahrungen mit Diana schriftlich zu verfassen und die Erlaubnis gab, es im Buch aufzunehmen.Dianas Geschichte, gepaart mit den Zeichnungen ihrer Tochter Kim Partheymüller und dem Bericht von Prof. Dr. Fersis verleiht diesem Buch eine außerordentliche Kraft.Auf diesem Weg möchte ich mich bei Diana Grünberg bedanken. Bedanken für ihren Mut, uns an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen und kann nur jedem Menschen empfehlen, sich auf dieses Buch und Dianas Erfahrungen einzulassen.

  • Amazon Kunde
    2018-10-26 11:51

    Dieses Buch spricht jeden an. Absolut nicht "nur" für Krebspatienten. Es liest sich wunderbar leicht. Macht keine Angst oder ruft trübe Gedanken hervor. Ganz im Gegenteil. Dieses Buch macht Mut und regt zum umdenken bzw. zum nachdenken über sein eigenes Leben an. An irgendeinem Punkt im Leben, vergisst man sich selbst und lebt nur nur noch für "andere". Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und werde es bestimmt noch oft in die Hand nehmen. Ich wünsche der Autorin von ganzen Herzen alles Gute und danke ihr für die Veröffentlichung ihrer Geschichte.

  • wh
    2018-11-16 09:53

    Für Menschen die mit ähnlichen Krankheiten konfrontiert sind ist dieses Buch auf jeden Fall sehr zu empfehlen.Aber auch für nicht Betroffene kann das Buch eine Hilfestellung für die alltäglichen Probleme und Sorgen geben.Die Autorin beschreibt in sehr detaillierter Form die Geschichte Ihres Krankheitsverlaufs, der sich durch ein vertrauensvolles Annehmen der schulmedizinischen Behandlungen in Verbindung mit Naturheilverfahren und spirituellen Methoden positiv entwickelt. Die Erfahrungen, welche sie dabei gemacht hat, beschreibt sie auf liebevolle Art sehr berührend aber auch mit etwas Humor. Durch die ergänzenden Zeichnungen prägt sich das soeben Gelesene noch etwas besser ein.Ich kann mich den bisherigen Rezensionen nur anschließen.Ein bemerkenswertes Buch, mit Esprit geschrieben.

  • Amazon Kunde
    2018-11-11 07:52

    Ein ungemein fesselndes, faszinierendes, beinahe märchenhaftes, berührendes Buch. Hoffnungsvoll und positiv erzählt. Diana Grünberg wirft ein ganz neues Licht auf diese Krankheit, auf das Leben als solches und eröffnet neue Wege. Ich hoffe sehr, dass viele LeserInnen ihrem Beispiel folgen können. Ich wünsche Diana Grünberg weiter viele spirituelle Entdeckungen und alles Gute.