Read Die Ich-Ernährung: Ohne Diät gesund und glücklich by Malte Rubach Online

die-ich-ernhrung-ohne-dit-gesund-und-glcklich

Ich esse, wie es zu mir passt Es gibt kein Paar Schuhe, das allen Menschen auf Erden passt.Warum sollten es dann eine Ernhrungsweise geben, die fr alle richtig ist Blicken Sie noch durch im Dschungel der Ernhrungsratgeber Welche Dit wird noch mal diese Woche empfohlen Welche Lebensmittel stehen gerade auf der Verbotsliste Fakt ist Es gibt nicht die eine Ernhrungsweise, die fr alle funktioniert Wir haben unterschiedliche Stoffwechsel und mssen die Ernhrung auf unsere individuellen Bedrfnisse abstiMMen Doch dafr mssen wir erst mal herausfinden, was uns guttut Malte Rubach rumt auf mit Ernhrungsmythen, erklrt die ZusaMMenhnge von Ernhrung, Stoffwechsel und Gesundheit und gibt praktische Hilfestellung, damit wir wieder lernen, auf unseren Krper zu hren Mit zahlreichen Tests und Anregungen zu Selbstversuchen fr die individuelle Ich Ernhrung und fr Genuss ohne schlechtes Gewissen Keine Gebote, keine Verbote Mit diesem Buch brauchen Sie nie wieder eine Dit Der ausgewiesene Ernhrungsexperte klrt ber Ernhrungsmythen auf Groer Praxisteil mit Selbsttests, Fragebgen und Protokollen....

Title : Die Ich-Ernährung: Ohne Diät gesund und glücklich
Author :
Rating :
ISBN : B07HHX3W7R
ISBN13 : -
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Nymphenburger Auflage 1 13 September 2018
Number of Pages : 475 Pages
File Size : 798 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Ich-Ernährung: Ohne Diät gesund und glücklich Reviews

  • mikito
    2018-11-08 06:17

    Das Buch habe ich geschenkt bekommen und anfangs mit mäßigem Interesse gelesen, da ich mich schon länger relativ bewusst ernähre und an Diäten kein Interesse habe. Allerdings war ich dann doch schnell gefesselt und fasziniert von der dargelegten Vielfalt an Ernährungsformen und Diäten sowie aufschlussreichen (gesundheitlichen) Aspekten und Informationen rund um die Nahrungsaufnahme.Das Buch ist gründlich recherchiert und liefert dem Leser einen umfassenden Überblick über alle Diätformen und Ernährungsweisen samt ihrer Entstehung, legt Vor- und Nachteile dar und gibt klare und begründete Empfehlungen oder Warnungen. In übersichtlichen Tabellen werden zuletzt kurz-, mittel- und langfristige Wirkungen aller Ernährungsweisen zusammengefasst.Immer wieder bieten Checklisten die Möglichkeit zur Typbestimmung und Bewusstmachung der persönlichen Lebensweise, wodurch das Buch einen hohen praktischen Wert erhält.Wissenschaftlich fundiert, gespickt mit Anekdoten und philosophischen Zitaten sowie Bezügen zu psychologischen und ernährungswissenschaftlichen Studien, macht der lockere Schreibstil die Infodichte gut verdaulich.

  • Andreas Buchhart
    2018-11-21 06:17

    Das Buch richtet sich an alle, die es leid sind, sich nach strengen Ernährungsvorschriften zu richten.Der Autor stellt verschiedene Diätformen vor, räumt mit deren Mythen auf und gibt einen Überblick über Vor- und Nachteile. Das Buch hilft so, die Ernährungsweise zu finden, die am besten zu einem passt, basierend auf dem Prinzip der Energiedichte der einzelnen Lebensmittel. Dieses Prinzip wird auch in Ernährungstherapien angewandt.Anhand anschaulicher Beispiele und Selbstversuche zeigt Dr. Rubach außerdem, dass für eine gute Gesundheit ständiger Verzicht nicht notwendig und auch gelegentlicher Fastfoodverzehr verzeihlich ist.

  • Lilith
    2018-10-28 12:08

    Ganz ehrlich, dieses Buch kann man sich sparen! Wieviele Bücher soll es denn noch geben, die eine weitere Ernährungsform propagieren? Die "Ich-Ernährung", dann kommt demnächst die "Du-Ernährung" oder wie? Es steht wirklich nichts Neues drin und dafür ist der Preis viel zu hoch. Ich kann mit dem Inhalt genausowenig anfangen, wie damit, dass der Autor auf seiner Homepage (Mr. "Expert" - das sagt wohl alles!) das Trinken von Kuhmilch propagiert, obwohl hinlänglich bekannt ist, wie schädlich Kuhmilch ist (Allergien, Neurodermitis, Osteoporose, Übersäuerung des Körpers etc. pp.)! Ich halte das für unverantwortlich. Es gibt so viele hochwertige pflanzliche Kalziumlieferanten, kein Mensch braucht Kuhmilch! Und nein, ich bin kein verifizierter Käufer, da ich das Buch in einer Buchhandlung gekauft habe.

  • Steven
    2018-11-16 14:08

    Nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich gleich erstmal zum Arzt Check Up . Es ist wirklich empfehlenswert, da es einen Gesamtüberblick gibt und kein 4 Wochen Body Change Gedöns.